Hähnchen döner für muskelaufbau ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

5 Antworten

Wäre mir etwas zu leicht als Trainingsgewicht, aber besser als gar kein Sport.

Im Ernst, Döner ist jetzt zwar nicht das ungesündeste Fast Food, hat aber egal ob Kalb, Pferd oder Hähnchen kein besonders günstiges Verhältnis von Protein zu Gesamtkalorien (insbesondere weil man nicht weiß wie fettig das ganze Teil ist), wenn man sich explizit für Muskelaufbau ernähren möchte.

Es geht schlimmer, aber ich würde das trotzdem eher als Belohnung sehen und nicht als gute Sportlermahlzeit.

Meist eher nicht, denke ich. Da die meisten Döner-Fleisch-Spiesse so minderwertig sind, wird es darin nicht wirklich hochwertige Proteine haben, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ist weder sonderlich gesund, noch sonderlich hochwertig.

RuffyderPira326
Fragesteller

Hätte noch dazu schreiben soll,ich nur antworten von leuten mit Ahnung bzw die selber muskeln haben lg

Rosswurscht  25.06.2022, 19:00
@RuffyderPira326

Ach so. Wenn’s dir egal ist, ob es gesund ist, kannste natürlich auch den Döner essen. Oder einen Chickenburger vom Lidl 👌

Aber allein reicht nicht

Fcb4livE  01.06.2022, 17:07

Was noch?

Ja

Kannst du dir während der Massephase mal reinhauen.