Hades seine Waffe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat er ein speer, ein zweizack oder ein shglüssel,

Der speer oder zweizack ist nur das symbol de herrschaft, während der schlüssel symbolisiert das er dich im tartaros einschliesst und du niemals wieder raus kommst

Der Zweizack steht für Dualismus. So wie Zeus´ Zepter (und auch der Blitz) die Einheit seiner Macht (das Leben und das Licht) präsentiert, präsentiert Hades´ Zweizack als göttliches Gegenkonzept die Finsternis sämtlichen Daseins und Ängste, welche (verborgen) in uns schlummern. Keine Gesundheit ohne Krankheit, kein Reichtum ohne Armut, keine Jugend ohne Alter, kein Leben ohne den Tod. Dass er den Zweizack in der Hand hält bedeutet, dass er als Gottheit die Macht über alles duale, besonders aber über Leben und Tod in sich vereint.

Passend dazu steht der Schlüssel für Erkenntnisfähigkeit (Zugang zu Wissen) und Zugriff auf Reichtümer (spirituellen als auch irdischen), während die Hadeskappe ja Unsichtbarkeit verleiht, Dinge also verbirgt. Beinamen beschreiben oft den Charakter einer Gottheit:

  • Pelorios (πελώριος pelṓrios, deutsch ‚der Ungeheure, Furchtbare‘)[8]
  • Krateros (κρατερός kraterós, deutsch ‚der Starke‘)[9]
  • Apotropos (ἀπότροπος apótropos, deutsch ‚der Abseitige, Abgewandte‘)[11]
  • Aidelos (ἀίδηλος aídēlos, deutsch ‚der Unsichtbare‘)[12]
  • Melas (μέλας mélas, deutsch ‚der Schwarze‘)[13]
  • Ennychos (ἔννυχος énnychos, deutsch ‚der Nächtliche‘)[15]
  • Phonios (φόνιος phónios, deutsch ‚der Mörderische‘)[16]

(aus Wikipedia.org)

Hades hat ein Schwert und ein Helm der Helm ist der Gefährlichere Gegenstand den bei dem Helm handelt es sich um den "Helm der Finsternis" damit kann ersich unbemerkt an seine Feinde anschleichen.

Der Hades ist der Begriff für Grab.

Aus den Hades wird Menschen zur Auferstehung bringen.

Es gibt keinen Gott, der Hades heißt. Und einen solchen hat es auch nie gegeben. Es gibt nur einen Gott und der heißt Allah. So, wie er sich selbst bezeichnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Pokerspieler91  08.11.2021, 15:46

Hades ist der Gott der "Unterwelt" (damit ist das Erdreich als transzendenter Ort für Ursprung und Rückkehr sämtlichen Lebens gemeint). Er herrscht über die Seelen der Toten und personifiziert die Vorstellung des "endgültigen" Todes (im Gegensatz zu "Wiedergeburt" oder "Himmel und Hölle", welche durch andere Gottheiten repräsentiert werden). Da die meisten Menschen heute Atheisten sind, ist er paradoxerweise präsenter denn eh und je. Wer sich mit "Wahr/Falsch"-Dogmatik zurückhält und sich die Mühe macht, etwas scheinbar Blödsinniges zu verstehen, kann in die Situation kommen, verblüffende Einsichten zu erhalten.