Welche Läden mit Götternamen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saturn (Elektronik) war der Gott des Ackerbaus.

Mars war der Kriegsgott.

Demeter - die Griechische Ackerbaugöttin - ist heute Namensgeberin einer Bioladen-Marke

Hermes (Götterbote) wirbt für einen Paket-Dienst

Apollon der griechische Gott des Lichtes gibt Apollo-Optik seinen Namen

Aurora die römische Göttin der Morgenröte gibt einer Mehlsorte ihren Namen

Venus der Liebesgöttin gibt einer Kosmetikserie ihren Namen.

chog77  20.01.2012, 14:16

Mir sind noch 3 eingefallen:

Nike (röm. Siegesgöttin) bei Sportartikeln

Concordia (röm. Göttin der Eintracht) ist der Name einer Versicherungsgruppe

Morpheus (gr. Gott des Schlafes und der Träume), unter diesem Namen kann man sauteure Designerbetten haben.

Äskulap griechisch, Gott der Heilkunst, Sohn von Apoll u. Koronis; der Äskulapstab mit Schlange ist heute Symbol der Medizin

Äskulap römisch, Gott der Heilkunde

Apotheken heißen oft so!

http://www.apotheke-loebau.de/images/snake.gif

icecoId  20.10.2020, 11:50

Asklepios Kliniken

Griechische Restaurants und Imbißläden haben manchmal Götternamen: z.B. Zeus-Grill.

Ist zwar kein Laden aber den Paketservice Hermes.....................

Pluto - Bestattungen

Wir führen Sie sanft hinüber.

StuelpnerKarl  20.01.2012, 13:01

lol

luckytess  20.01.2012, 13:22
@StuelpnerKarl

•Hades/Pluto - Gott der Unterwelt und des Erdsegens Hades bzw. Pluton war der Herrscher der Unterwelt und herrschte dort über die Seelen der Verstorbenen. Pluton bedeutet auch "der Reiche", weil man glaubte, daß er auch Wohlstand bringen würde. Er war ein Sohn von Rhea und Kronos und somit ein Bruder von Zeus. Sein Name brachte angeblich Unglück und wurde deshalb so wenig wie möglich gebraucht. Pluton wurde häufig als grimmige und kalte Gottheit dargestellt.