Ist Hades nicht der beste Gott der griech. Mythologie?

4 Antworten

Die Wahrheit ist bei JESUS

Guten Tag,

Das Alte Testament steckt voll mit Prophezeiungen auf den Messias, bedeutet das Alte Testament zeigt, dass es JESUS gegeben hat. Man kann googeln, dass man irgendwie die Fundstelle der Arche gefunden hat und das wäre eine Bestätigung für das Alte Testament, aber noch nicht direkt für den Messias. Ich finde Sprüche 30;4 sehr stark,

Wer stieg zum Himmel empor und fuhr herab? Wer fasste den Wind in seine Fäuste? Wer band die Wasser in ein Kleid? Wer richtete alle Enden der Erde auf? Was ist sein Name und was ist der Name seines Sohnes? Weißt du das?

und bin mir ziemlich sicher damit ist JESUS gemeint, wenn man seine Geschichte kennt passt das sehr gut, zudem gibt es noch,

Denn Hunde umringen mich, eine Rotte von Übeltätern umgibt mich; sie haben meine Hände und meine Füße durchgraben. Ich kann alle meine Gebeine zählen; sie schauen her und sehen mich [schadenfroh] an. Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los über mein Gewand. Du aber, o Herr, sei nicht ferne! O meine Stärke, eile mir zu Hilfe! Psalmen 22:17‭-‬20

auch dort, wenn man sich mit JESUS Geschichte auskennt, findet man sich dort wieder, grade mit den Kleidern auslosen und es gibt noch,

Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird ihm den Namen Immanuel (bedeutet GOTT mit uns) geben. Jesaja 7:14

Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst. Jesaja 9:5

Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Jesaja 53:4

Das wären die Prophezeiungen aus Jesaja , wichtig ist, dass man bei Immanuel eher auf die Bedeutung des Namen schauen sollte, weil das auch noch dafür sprechen kann, dass JESUS GOTT ist. Durch die Qumran Rolle die gefunden wurde, wird das Jesaja Buch als Echt und Unverfälscht bestätigt, womit die Echtheit bewiesen ist. Im allgemeinen würde ich dir empfehlen die Schlachter2000 Bibel zu lesen und falls du in den Himmel möchtest, kannst du heute noch gerettet werden, wenn du an JESUS glaubst denn Römer 3;23 sagt:

denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,

bedeuet wir sind alle Sünder und haben die Hölle verdient, aber JESUS der GOTT ist, ist auf die Erde gekommen um zu sterben, damit wir frei werden und Römer 10;9-11 sagt,

Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; denn die Schrift spricht: »Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!«

Heißt wenn du mit deinem Mund bekennst und in deinem Herzen glaubst kommst du in den Himmel und das ganz allein durch diesen Glauben ohne eine einzigstes Werk von dir, allein durch diesen Glauben, was die folgenden Bibelstellen bestätigen

Römer 5;1 Römer 4;2 Römer 4;5 Römer 3;28 Philipper 3;9 Epheser 2;8-10

Wenn du dann gerettet worden bist kannst du dich mit GOTTES Wort anfreunden, welches du in der Bibel findest, am besten in der Schlachter2000 da es auch viele falsche gibt, wie zum Beispiel die hfa Übersetzung usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei mehr Fragen melde dich doch bitte bei mir.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
omesien
Fragesteller

No front, aber Jesus ist doch nicht wirklich gestorben?

omesien
Fragesteller
@KnechtGottes777

Aber er ist doch auferstanden und damit war er nicht wirklich tot, außerdem ist Jesus ja Gott und Gott war nie Tod und ist auch unsterblich, oder?

Highner64  06.07.2022, 22:37

…also bei dem Gefassele könnt ich gar zum Atheisten werden.

Er wird neuzeitlich schlimm dargestellt, da man ihn mit dem Teufel vergleicht, obwohl er auch über den Asphodil und das Elysium herrscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein großes Interesse an alten Mythologien

Dabei erhielt Zeus den Himmel, Poseidon das Meer und Hades die Unterwelt. Die Erde und der Olymp waren ein gemeinsamer Bereich. Seitdem ist Hades der „Herr des Totenreiches“, der strenge, unerbittliche, Göttern und Menschen verhasste Gott, aus dessen schaurigem, ödem Reich es keine Rückkehr gibt.

Bild zum Beitrag https://de.m.wikipedia.org › wiki

Hades - Wikipedia

Aufgrund dieser Beschreibung ist er vermutlich bei den Meisten ziemlich unbeliebt.

 - (Mythologie, Hades)

War das nicht der Kerl, der die Persephone einsperrte?

Das war kein Guter.

omesien
Fragesteller

Zeus hat sich durch die Welt gevögelt und seine Kinder umbringen lassen, im vergleich ist Hades doch gut und Posedon hat Frauen vergewaltigt(Medusa)

Mauritan  30.06.2022, 10:28
@omesien

Die Schlechtigkeit anderer macht weniger schlechte noch nicht zu Guten.

omesien
Fragesteller
@Mauritan

Aber welcher Gott, war denn besser als Hades in der grie. Mytholigie