Warum kamen einige griechische Helden nicht ins Elysion sondern in den Hades?

2 Antworten

Alle kommen ins Grab, Sheol, HADES. Das lehrt die Bibel.

Prometheus711
Fragesteller

Schau mal ich habe nichts gegen Christen, aber genau deswegen finden euch viele so nervig. In der Frage ging es um die griechische Mythologie und nicht um das Christentum

Hallo!

Eine Antwort kann ich dir leider nicht geben..

Habe die Frage auch nur wegen dem Game "Hades" angezeigt bekommen x)

Bin mir aber sicher, dass du viel zu der Mythologie finden wirst! Sicherlich dauert es einige Stunden, bis du dich durchgelesen hast, aber es lohnt sich sicher =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 100% Achievements auf Steam
Prometheus711
Fragesteller

Irgendwie finde ich leuder nichts dazu :( . Aber die Unterwelt ist meines Wissens tatsächlich nach den Gott benannt. Tartaros ist die schlimmste Ebene des Hades und auch Tartaros oder Tartarus ist soweit ich weiß ein Gott ^^ Trotzdem danke :D

Erdnuss22  03.09.2021, 14:18
@Prometheus711

Ist das so? Dann habe ich mich wohl geirrt. Aber hätte mir bei der griechischen Mythologie auch denken können, dass das im Bereich des Möglichen ist...

Schließlich hat da jeder mit jedem, in unterschiedlichsten Gestalten und Beziehungen.. x)

Prometheus711
Fragesteller
@Erdnuss22

Der Name der Unterwelt hat ja nichts mit der Sexualität der Götter zutun ^^ Aber ja da war ja was *hust* Hera und Zeus *hust* 😅

Erdnuss22  05.09.2021, 06:24
@Prometheus711

Ich wollte damit nur sagen, dass es in dieser Mythologie vermutlich nichts gibt, was nicht möglich wäre.