Hackfleisch noch essbar?

5 Antworten

Riecht es komisch oder hat es sich verfärbt? Falls nein ist es wahrscheinlich noch genießbar.

Wenn die Packung danach gut verschlossen war und dein Kühlschran unter 6°C eingestellt ist, sollte dein Hack noch essbar sein.

Die Geruchsprobe hilft hier schon sehr gut.

Bei Zweifeln: Nicht essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hackfleisch sollte man nicht mehrere Tage im Kühlschrank lassen, entweder gleich anbraten, was ich empfehlen würde und dann den Rest einfrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich
- farblich nicht verändert hat
- noch gut riecht
- halbwegs verschlossen war
- und gut durchgebraten wird
dann kann man das eigentlich noch problemlos verwenden.

Sollte einer der Punkte nicht zutreffen, dann weg damit.

Wenn es noch gut riecht und du es jetzt wirklich gut durchgarst, sollte nichts passieren. Aber gerade bei Hackfleisch muss man super-vorsichtig sein, also im Zweifel lieber einmal öfter wegwerfen.