Hackflaisch blau?

5 Antworten

Ich würde die Farbe als grau und im Zusammenhang als normal ansehen.

Hack ist bis zum Haltbarkeitsdatum unproblematisch, wenn es durchgegart wird.

Frisches Rind durchgedreht, gibt's frisch an der Theke für den taggleichen Verzehr.

Hundeball
Fragesteller

Ich glaube den Unterschied zwischen Blau und Grau kenne ich. Laut meinem Augenarzt hab ich sehr gute Augen haha.

michi57319  15.05.2020, 12:14
@Hundeball

Wenn es blau ist, trag es zurück zum Laden und reklamiere die Ware.

Wenn du wüsstest, was die DA alles reinmischen um das Hackfleisch zu strecken würde es dich nicht wundern, dass das passiert ist. Blau ist ungesund. Solang es grau war ist es hingegen normal.

Meine Empfehlung: gehe zum örtlichen Metzger, da kann man wenigstens ein bisschen bessere Qualität erwarten. Viel kann ich dir da aber nicht raten, da wir vieles Fleisch in Eigenschlachtung verarbeiten und verwenden.

LG vom AudiFan

Ich hatte früher auch immer das Problem, dass mein Hackfleisch viel schneller verdorben war als das MHD angab. Grund war mein alter Kühlschrank, der viel zu warm war.

Seit ich einen neuen Kühlschrank habe, wo ich Fleisch bei 2 Grad lagere, habe ich das Problem nicht mehr. Das Fleisch ist oft auch 2 Tage nach Ablauf des MHD noch in Ordnung.

Hackfleisch muß zügig wieder in ausreichende Kühlung.

Übrigens würde ich verdorbenes Hackfleisch nicht als blau bezeichnen, das wird eher fahlgrau. Es kann durchaus passieren, dass sich Fleisch bläulich verfärbt oder von vorne herein bläulich ausschaut ohne verdorben zu sein.

Man riecht übrigens wenn Hackfleisch verdorben ist und wenn man es anfasst, ist es schmierig.

War es blau oder grau?

Hundeball
Fragesteller

Blue