Hackfleisch gammelig?

8 Antworten

Es ist normal, dass Hackfleisch leicht grau wird. Wäre es schlecht würdet Ihr es riechen - garantiert. Das eingescheißte Hackfleisch wird unter Schutzatmosphäre verpackt. Diese verhindert die Graufärbung.

Komplett durchgaren und guten Appetit

Gutem Fleisch sieht man noch an, dass man eine verwesende Leiche vor sich hat.

Eigentlich sollte man Hackfleisch immer am Tag des Einkaufes verwenden oder zumindest schon mal würzen,dadurch konservieren. Leichte Farbveränderungen müssen nicht bedeuten,dass das Fleisch verdorben ist.Wenn du es gestern sofort in den Kühlschrank gegeben hast und es noch frisch riecht,sollte keine Gefahr bestehen.Auf alle Fälle gut durchbraten!!

ich würde das nicht mehr essen . das abgepackte zeug kann auch schon zweimal neu verpackt worden sein , das ist zwar verboten , aber woher willst du wissen ,wie alt es wirklich ist ? . sterben wirst du zwar nicht daran , aber mit Appetit essen ??? und Aldi hat das billigste Fleisch überhaupt . wenn das schön rosa aussieht heißt das nicht , dass es gutes Fleisch ist .

HerrHoeltchen  29.06.2014, 18:04

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

bei Rewe an der Theke gekauft

Denn wenn man z.B von Aldi das abgepackte Fleisch kauft sieht das ganz anders aus

Kann schon mal sein, dass Hackfleisch innen drin weniger Farbe hat. Ist normal aber besser ist es, wenn man frisches Hack vom Metzger kauft... Wenn es schlecht wäre, würdest du das am Geruch und am Geschmack erkennen. Riechen kann mans schon beim Braten...