Habt/Hattet ihr eine Zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja ich habe eine feste Zahnspange und dazu auch noch einen Headgear(Außenbogen) mit Kopf und Nacken Band.

Davor hatte ich auch schon eine lose Zahnspange einen so genannten Bionator, das ist eine Spange für ober- und unter-Kiefer in einem Stück.

Man könnte also sagen ich hab das volle Programm 😅😂

Beste Grüße

James

Ja

Habe seit Sommer eine Lose und kriege in 1.5 Jahren dann eine feste.

Ja

Eine, welche ich nur in der Nacht tragen musste und herausnehmen konnte. Dazu auch noch eine Kinnkappe.

Ja

Hatte.

In der Oberstufe. Hab sie gehasst.

Heute muss ich sagen, wie gut, dass ich sie hatte: sie hat super korrigiert und ich hab/ hatte dann echt schöne Zähne., ich hätte bestimmt auch als Erwachsene unter dem Schiefstand gelitten.

Bin echt froh, dass meine Eltern mich dazu brachten, das durchzuziehen

Hab immer seitlich am Daumen genuckelt, deshalb war eine Seite ganz schön stark hochgewölbt (Foto nur ein leichteres Beispiel)

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Körper, Umfrage)
Mohn2021  25.02.2022, 16:34

Lose brachte nichts, daher dann nach 1—2 Jahren die feste

Ja

Ich hatte etwa 4 Jahre eine lose und 1,5 Jahre eine feste Zahnspange. Seit einem Jahr habe ich jetzt wieder eine lose Zahnspange :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit rund 5 Jahren Zahnspangenträgerin