Habt ihr Vorräte?

18 Antworten

In Bezug auf Deutschland ist Krieg in absehbarer Zukunft kein Thema.

In Bezug auf etwaige Krisen (Katastrophen) sollte man auf verschiedene Situationen vorbereitet sein. Das suggeriert schon der gesunde Menschenverstand und war vor noch nicht allzu langer Zeit auch weitestgehend üblich.

Das BBK weist u.a. darauf hin:

https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Vorsorge/vorsorge_node.html

Ich habe genug Wasser und Lebensmittel zu Hause um ca 2 Wochen davon leben zu können. Was darüber hinausgeht ist mir zu viel, ich will meine Gedanken nicht ständig mit Krisenvorsorge beschäftigen. Sollte eine für mich existenzielle Krise eintreten werde ich sehen wie es weitergeht.

Wir in unserem Haus jetzt nicht wirklich. Natürlich haben wir Sachen auf Lager aber die würde nicht wochenweise halten. Die haben wir halt einfach so auf Lager damit wir nicht immer so viel einkaufen müssen.

Oma und Opa die im Haus neben uns wohnen haben viel im Keller gelagert.

Nein, ich lasse mich von eurer Angst nicht anstecken.

Es kotzt mich vielmehr an von solchen Angsthasen umgeben zu sein.

Ich bin kein typischer Deutscher.

heidemarie510  13.02.2024, 05:57

Schlechte Laune?

vanOoijen  13.02.2024, 07:56
@heidemarie510

Und dann diese verängstigten Weicheier-Fragen hier.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr mich das ankotzt.

Ein Volk in Angst ist leicht regierbar.

Ich sehe mich aber nicht als Untertan, sondern als Souverän. Somit bin ich eher Franzose als Deutscher.

wollenferret  13.02.2024, 08:01
@vanOoijen

bro wie raffen schon das du hier der richtig krasse bist taust du dich auch ohne mamy in den dunklen Keller?

heidemarie510  13.02.2024, 08:16
@vanOoijen

Du musst doch keine Angst haben! Und die Fragen hier...naja, einfach nicht alles so nah an dich ran lassen. Was die Vorräte betrifft, es wurde vor einiger Zeit sogar mal empfohlen, für ca. zwei Wochen eingedeckt zu sein. Die politische Situation ist jetzt allerdings nicht so gut, verstehst du? Trotzdem, einen schönen Tag für dich 🍀

wollenferret  13.02.2024, 05:59

ok bro schade was den typisch deutsch deiner Meinung ich meine so ich würde behauten deutsch zu sein und kenne niemanden der Vorräte hat
braut da jemand ein ego push?

Ich habe Vorräte für Monate.

Essen trinken, Kraftstoff, Strom.

Wenn der große Blackout kommt, stelle ich nur den Netzschalter auf Notstromversorgung um und genieße die Show draußen.

Und wenn mir einer frech kommt, zwei große Pfeffersprays und eine .357 Magnum sorgen für Abstand.

Ich hab auch einen Schutzhelm mit Durchschuss sicherem Visier und zwei kugelsichere Westen.

Hellomehelp
Fragesteller

Wissen dass deine Bekannte und Freunde

Mobwoi  12.02.2024, 12:43
@Hellomehelp

Meine Eltern sind nebenan. Für die hab ich sowieso schon mit geplant. Schwestern wohnen weiter weg. Die dürfen selber schauen, wo sie bleiben. Der Rest ist keine Familie und weiß auch nicht bescheid.