Ist das Teuerste immer das beste ,und wenn nicht auf welche Produkte würde das nicht zutreffen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das Teuerste ist nicht immer das Beste. Marken nehmen ihren Namen teuer bezahlt, gerade in der Mode.

Bei Lebensmitteln gibt es "No Name " Produkte, die genauso gut sind, wie Markenprodukte.

Es gibt sogar No Name Produkte, die von namenhaften Herstellern als No Name Produkt hergestellt werden.

Das teuerste ist auch das bessere

Faktisch falsche Aussage. Auch im PC Business. Es gibt so viel Hardware die überteuert ist, und genug Alternativen nicht besser gestellt ist.

poppedelfoppe
Fragesteller

naja bei Grafikkarten ist das teuerste das beste ...kann man nicht abstreiten ...

Bei Lebensmitteln wären Haferflocken das günstigste und für teilweise auch das gesündeste.

Aber natürlich sind Produkte mit vielen Verarbeitungsstufen teuer. Das macht man auch ja auch, um einen Mehrwert zu erzeugen. Und das macht man ja nicht zum Spaß.

Bei Nuss Nougat Aufstrichen schmecken mir die Hausmarken besser als Nutella, das trifft auch auf diverse Joghurts zu.

Die Eigenmarken im Lebensmittelbereich kommen teilweise aus der gleichen Produktionsfirma und haben ein günstigeres Preis- Leistungsverhältnis.

Kleidung kann genauso nachhaltig sein, wenn sie von C und A kommt, wie von anderen Firmen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Im Supermarkt und Discount schaue ich stets zuerst auf das unterste Regal, denn da findet man die Eigenmarken. In Augenhöhe liegen immer die teuren Markenartikel. Meine Erfahrung ist, dass die Eigenmarken oft sogar noch minimal besser sind als die Markenprodukte. Natürlich gibt es da auch mal vereinzelt Ausreißer nach unten, aber das ist wirklich äußerst selten. Von einer exklusiven und farbigen Verpackung darf man sich nicht täuschen lassen. Eine negative Ausnahme gibt es jedoch generell: Maggi ist Maggi. Alle "Plagiate" sind absoluter Mist. Da ist das Markenprodukt Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung