Mercedes Benz welches Auto ist das teuerste und beste?

5 Antworten

Reichlich offen gestellt, deine Frage...

Was "das Beste" ist, hängt wie so oft vor allem von den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben ab.

Das bestausgestattete aktuelle Modell ist die S-Klasse, genauer wäre das ein Mercedes-Maybach S 600 (X 222) in Vollausstattung. Man könnte natürlich noch die Pullman-Variante hinzuzählen (VV 222), der ist aber für Normalsterbliche kaum zu erwerben, zudem ist die Ausstattung da sehr individuell, weil den Sonderwünschen des Kunden fast keine Grenzen gesetzt sind.

Von den im Online-Konfigurator bestellbaren Modellen teilen sich Limousine (V 222) und Coupé (C 217) des Mercedes-AMG S 65 mit jeweils über 290.000 € in Vollausstattung den Spitzenplatz was den Preis angeht. Sobald diese Motorisierung auch im Cabrio (A 217) erhältlich ist, dürfte dieses preislich die Spitzenposition einnehmen.

Mit einem Grundpreis von ca. 270.000 € lässt sich jedoch der nicht im Konfigurator geführte Mercedes-AMG G 65 in Vollausstattung auf weit über 300.000 € bringen, was ihn zum teuersten "normal erhältlichen" Mercedes-PKW machen dürfte.

Darüber rangieren natürlich exklusivere, nicht in öffentlich einsehbaren Preislisten geführte Modelle wie die Guard-Modelle (Sonderschutz-Ausführung) und der bereits erwähnte Pullman. Bei letzterem dürften die Preise durchaus an der Million kratzen oder sogar darüber gehen.

Wenn du dich nicht auf Neuwagen beschränkst, kannst du natürlich auch gut mehrere Millionen für einen Mercedes ausgeben. Beispielsweise war der Rennwagen W 196 aus den 50er Jahren mit einem Auktionserlös von ca. 22 Millionen Euro das teuerste Auto aller Zeiten. Mittlerweile hat er diesen Spitzenplatz zwar meines Wissens abgeben müssen, der teuerste Mercedes dürfte er jedoch weiterhin sein.

Das beste ist subjektiv, aber für mich ist eine voll ausgestattete S Klasse der beste Daimler :)

Für weniger Geld finde ich vorallem das Interior der neuen C Klasse auch als bestes in dieser Fahrzeugklasse :)

SLS AMG Black Series
MC Laren Stirling Moss
S 65 AMG

der teuerste ist mit 9,5 Millionen Euro ein Mercedes-Benz 540 K Special Roadster von 1936 .

Der W198 ist der Teuerste.

Der W100 der Beste.

Ach, hättest du deine Frage doch nur sinnvoll formuliert, so dass man wüßte, ob du alle jemals gebauten Mercedes meinst? Oder nur die Aktuellen? Und, was du unter 'beste' verstehst?