Boykottiert ihr etwas?

Jojojojo1sani  01.07.2023, 21:41

Wieso keine schweizer Produkte?

corod
Fragesteller

Die mögen Deutsche nicht, dann will ich ihnen mein Geld nicht aufzwingen (hab vorübergehend mal dort gewohnt, ständig kamen Sprüche).

9 Antworten

Ich fahre nicht in bestimmte undemokratische Länder wie zum Beispiel die Emiraten oder Türkei und co. sind jetzt keine Marken aber denke ich zählt auch.

Von Marken her boykottiere ich eigentlich nichts, denke ich. Also zumindest fällt mir gerade nichts ein.

Die Zeitung Bild teilweise allerdings finde ich Bild Queer recht gut.

Tesla boykottiere ich komplett aber habe auch kein Führerschein aber generell alle Elon Musk Dinge also diese dinge boykottiere ich vlt. wenn man das zählen kann.

Ich kaufe grundsätzlich keine Süssgetränke und auch keine Fertigprodukte. Mir will nicht in den Kopf, warum man 5 Euro für ein paar plastikverpackte Salatblättchen ausgeben soll, noch dazu mit einer vermutlich maroden Salatsauce, die man sich daheim ganz einfach aus Öl und Essig in drei Sekunden zusammenmischen kann.

A propos: Als Schweizerin schwöre ich auf deutsche Marken. ;) Ich fahre einen Opel (bin noch nie was anderes gefahren), bin geradezu vernarrt in die deutsche Literatur, die ich mit Begeisterung studiert habe und noch heute mit der grössten Faszination lese. Meine Professoren kamen fast alle aus Deutschland und ich habe sie alle sehr geschätzt.

Die Offensive gegen die Deutschen kam in erster Linie aus den Reihen der SVP und ich habe sie sehr bedauert. Damit bin ich nicht alleine. Die Deutschen werden in der Schweiz geschätzt und bewundert, aber leider sind auch wir nicht von rechtspopulistischen Tendenzen verschont geblieben. Diese sind keinesfalls repräsentativ.

  • Nestlé
  • Kraft Foods
  • Unilever
  • Royal Dutch Shell
  • BP
  • Exxon Mobile
  • Saudi Aramco
  • Rossmann
  • Lidl
  • Tesla
  • Daimler, BMW, VW
  • Apple
  • BILD
  • Springer Verlag
  • Milka / Mondelez
  • Ritter Sport
  • Focus
  • FOX
  • Privat TV
  • RWE
corod
Fragesteller

Sehr gut!

Ichweisses75  01.07.2023, 21:46

Oha, da wird der Einkauf aber ganz schön schwierig.

Larix123  01.07.2023, 21:49

Was kaufst du denn ein? Nestlé ist sogar bei Wasserfirmen dabei.

Einkaufen is ganz schön schwierig.

Plaritma  01.07.2023, 22:28

Warum Rossmann?

Es werden immer mehr Artikel, die ich nicht mehr kaufe. Z.B. weil Preise unverschämt erhöht wurden oder Schummelpackungen - gleicher Preis, aber weniger Inhalt.

Ich boykottiere Meta. Und KFC. Vielleicht auch bald McDonald's und Bürger King.