Benutzt ihr die App, um Israel Produkte zu boykottieren?
Viele Menschen benutzen eine bestimmte App, um zu sehen, welche Produkte Israel unterstützen. Die werden dann boykottiert. Macht ihr das auch?
10 Antworten
Benutze ich nicht! Zum einem da ich mich aus diesen Konflikten raushalte und eine neutrale Haltung zu beiden Seiten hege.
Zum anderen wenn es streng danach ginge, ich kaum noch irgendwas konsumieren oder kaufen könnte. Sei es nun Gegenstände des täglichen Gebrauchs oder Lebensmittel. Dann müsste ich mich ja im Grunde von gefühlt 90% meiner Besitztümer trennen.
Du kannst dir nicht vorstellen wie viele namenhafte Tech-Unternehmen, Kleidungshersteller oder Lebensmittelkonzerne Israel unterstützen. Du wirst immer etwas in deinem Haushalt von einem dieser Konzerne haben, sei es nun dein Smartphone in deiner Hand, das Essen in deinem Kühlschrank oder die Kleidung die du am Leib hast.
Zumal so ein Boykott überhaupt nichts nützt sondern nur Mittel und Zweck ist um den Gutmenschen in sich zu befriedigen und es anderen recht machen zu wollen.
Die Konzerne leiden kein bisschen darunter, sie betreiben weiterhin ihre Geschäfte und es gibt weiterhin Leute die diese Produkte weiterhin benutzen und kaufen, ob nun wissentlich oder unwissend, das spielt keine Rolle!
Nein. Das Israel-Palästina-Thema geht mir am Arsch vorbei. Seit Jahren, im Grunde Jahrzehnten bekriegen die sich, dreschen aufeinander ein. Keiner ist besser, als der andere.
Ich rechtfertige gar nichts. Ich habe es bereits gesagt: Ich stehe zur Zivilbevölkerung, die darunter leidet, dass es radikale Idioten auf beiden Seiten nicht schaffen, miteinander zu reden.
Also stehst du zu den Mördern in Gazastreifen die Kinder
Ich stehe zu gar keinem. Die sind alle scheiße.
Korrektur: Ich stehe zur Zivilbevölkerung, die darunter leiden muss, dass sich Fanatiker und Radikale auf beiden Seiten die Köppe einschlagen, weil sie es nicht hinkriegen, vernünftig miteinander zu reden.
Unterstützt du den die Mörder von Kindern und Frauen aus Palästina? Bist du auf der Seite der Angreifer???
Wenn der Glaube vorgibt Juden (und andere Ungläubige) zu töten stehe ich klar und eindeutig auf der Seite der Ungläubigen. Das gezielte Abschlachten von Kindern in Schulbussen in SüdThailand und die dauernden , gezielten Tötungen von nicht muslimischen Kindern in Palestina und Israel finde ich sdchrecklich und sind ein Grund den Islam zu verachten.
Ich stelle mich nicht auf die Seite der Mörder von nicht muslimischen Kindern, sie handeln nach Regeln eines Glaubens dem ich keinerlei Respekt geben kann.
Wobei Glaube nach meiner Meinung eh keinen Respekt verdient sondern geächtet werden sollte.
Mal wieder ein klassisches Eigentor. Diese Firmen zahlen einen Haufen Steuern auch in Deutschland, Deutschland unterstützt Gaza mit hunderten Millionen Steuergeldern. Sollten die Steuereinnahmen sinken, sollte man die Unterstützung für Gaza streichen. Aber solche Zusammenhänge sind für Leute, die nur bis zu dem Brett vor ihrem Kopf denken, zu komplex.
Nö, es macht keinen Unterschied.
Ist nicht unser Konflikt. Und zum aktuellen Zeitpunkt kann man sowieso nicht sagen, wer "Schuld" hat. Es gab von beiden Seiten politische Entscheidungen die zur aktuellen Lage geführt haben.
Sollen sie unter sich lösen.
Da will man Daten über dich sammeln, mehr nicht.
Gab es auch schon für russische Produkte. Aus technischer Sicht sind das alles keine guten Apps. Da investiere lieber 30 Minuten deiner eigenen Zeit und belese dich, wenn du unbedingt boykottieren willst.
Also kannst du in irgendeiner weise den Genozid der dort gerade stattfindet rechtfertigen?