Warum sind qualitativ gute und hochwertige Produkte so teuer?

2 Antworten

Sagt ja schon das Wort "hochwertig".

Wer billig will, bekommt billig. Haltbarkeit entsprechend und oft Wegwerfware.

An qualitativ hochwertigem hat man i.d.R. länger. Und wo die Bestandteile entsprechend wertig sind, hat das seinen Preis.

Der Hersteller hat viel Geld in die Rohstoffe, in Verarbeitungstechnik und deren Entwicklung und in die Qualifizierung seiner Mitarbeiter gesteckt und will an den Produkten auch noch was verdienen.