Wieso sind die Produkte von Ja! so billig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Hausmarken (nicht nur "Ja!") werden zu besonderen Konditionen vom Hersteller bezogen, bei denen der Hersteller nicht so viel verdienen, aber aufgrund der Masse, die sie an ein Unternehmen liefern können, doch auf ihre Kosten kommen
  2. Diese Marken machen keine teure Werbung, sondern sind aufgrund ihres Preises schon Werbung genug (außer eventuell mal hin und wieder eine Erwähnung im Angebotszettel des Discounters)
  3. Der Discounter schlägt nicht so viel Handelsspanne drauf wie bei anderen (Marken-)Produkten. Dadurch lockt er Kunden an, die auch andere (teure) Produkte kaufen und kommt somit auf seine Rechnung.

Gruß Kira-Bianca

KiraBianca  08.02.2012, 12:16

Danke für den Stern. :-) Auch wenn er recht spät kommt. ;)

Hi. ja stimmt, das die Verpackung recht schlicht ist. Zum teil verstecken sich dahinter aber auch echte Markenartikel. Es sind Überproduktionen, die nicht abgesetzt werden können. Diese werden in einfachen Verpackungen über die Discounter verkauft.

KiraBianca  12.01.2012, 20:31

Über ein Drittel der Gesamtproduktion ist Überproduktion? (Eine Zahl, die mir von Aldi bei einem seiner Produkte im Süßwarenbereich bekannt sind) Wo hast Du denn den Blödsinn her? Diese Produkte werden in den Mengen extra für die Discounter hergestellt.

Übrigens, die von mir genannten 1/3 der Gesamtproduktion beziehen sich nicht nur auf irgendeine kleine Zweigproduktion einer großen Firma, sondern auf die komplette Produktion innerhalb ganz Deutschlands. Dieses Produkt wird von der Firma in Deutschland nur in Hamburg hergestellt und Aldi bekommt davon mehr als 1/3 der Produktion. (Markenprodukt, was auch jeder andere Laden führt, also wirklich ein Posten)

Imker2306  12.01.2012, 20:42
@KiraBianca

Ich schrieb,"ZUM TEIL" ! Bitte zu beachten, ich ergänze meinen Satz um das Wort "GERINGEN" Zufrieden?

die produkte sind günstiger weil kaum werbung und markting gibt und dereckt von den Firmen von der Hersteller xxx produkiert wird

Die Firmen, die ihr Zeug so günstig verkaufen, können dies nur weil sie weniger Geld für Werbung ausgeben. Die Schokolade von Ja! muss also nicht prinzipiell schlechter sein. Viele Firmen haben auch mehrere Marken von einem Produkt. Das eine wird teuer verkauft, das andere günstig nur unter anderem Namen. So kaufen mehr Leute und die Firmen können ihren Gewinn steigern

gibt sicherlich viele gründe... ist eine eigenmarke, braucht daher keine große werbung, die verkauft sich einfach über den preis... die zutaten sind sicherlich ncith so hochwertig, geschmack und qualität sind sicherlich nciht so gut wie die topmarken,... das sind eben produkte, die nicht über qualität oder prestige punkten wollen, sondern einfach nur über den preis. eben als alternative zu all den andren teuren sachen im rewe.