Habt ihr Tipps/ähnliche Erfahrungen?

3 Antworten

Hey Micha24x,

im Vorab: Nicht böse gemeint, aber bitte haltet die Kaninchen nicht in Käfigen, sondern in einem mindestens 6qm großen Raum/Gehege.

Trennt dich Kaninchen bitte nicht wieder, sondern lasst sie dauerhaft in dem Raum zusammen.

Es wird sich bald legen - Joey möchte natürlich sein Revier verteidigen, und so wird auch mal zugebissen. Die Kaninchendame möchte sich dann natürlich verteidigen.

Micha24x
Fragesteller

Okay vielen Dank 😊

Ihr macht einen gravierenden Fehler: nämlich die Kaninchen wieder zu trennen. In Käfige gehören sie auch nicht.

Baut dem Kaninchen ein großes Gehege und lasst sie dauerhaft zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Micha24x
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Ich habe nur Angst dass sie sich weiterhin kratzen und beißen und vielleicht verletzen..

Jassy1603  27.09.2022, 14:18
@Micha24x

Ich verstehe deine Sorgen gut, nur bewirkt das, was ihr macht, das Gegenteil. Kaninchen bilden eine Hierarchie, und sie müssen erst einmal untereinander festlegen, wer das Sagen hat. Das ist ganz normal! Jagen, den Hintern anknabbern und Wegrennen ist normales Sozialverhalten. Man sollte Kaninchen während einer Vergesellschaftung wirklich nur trennen, wenn eines stark verletzt wird.

Belies dich am besten nochmal, damit du dir nicht so große Sorgen machen musst: https://www.kaninchenwiese.de/soziales/ablauf-der-vergesellschaftung/

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Kanichen darf man nicht im Käfig halten .

Ihr hättet sie nicht wieder trennen sollen.

Bitte trennt einen Teil des Raumes ab und lässt die dort dauerhaft.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Micha24x
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, das probieren wir. Ich habe nur Angst, dass sie sich weiterhin dann ständig angreifen. Besonders wenn ich arbeiten bin und nicht dazwischen gehen kann🥺