habt ihr tipps zum einstellungstest bei der Polizei ich habs zum 2 mal versucht und es hat eif nicht geklappt bin eig gut dabei aber ich schaffs nicht?

8 Antworten

Hallo Derrealetyp, wenn ich das richtig verstehe, dann bist du am Allgemeinwissen gescheitert. Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn du erst 16 Jahre alt bist, dann ist das wahrscheinlich normal.

Die Tests sind in den einzelnen Bundesländern ganz unterschiedlich. Es gibt auch Bundesländern, da wird das Allgemeinwissen nicht geprüft. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, dich in einem anderen Bundesland zu bewerben (wenn das überhaupt noch möglich ist). Du bist ja bereits 2 mal durchgefallen.

Wenn eine Bewerbung grundsätzlich noch möglich ist, dann solltest du vielleicht dein Allgemeinwissen gezielt trainieren.

Dazu bietet der Ausbildungspark auch viele kostenlose Übungstests an. Kann dir hier 2 Links zu kostenlosen Tests nennen:

https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/aufgaben-allgemeinwissen-wissenstest/

https://www.etrainer.de/allgemeinwissenstest/

Hier kannst du zumindest mal etwas üben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde einfach sagen dass es angebracht ist irgendwann einzusehen, dass eine bestimmte Eignung nicht besteht, und dass es dann sinnvoll sein kann, sich ein anderes Berufsziel zu suchen.

Viele haben den Wunsch Polizist zu werden, und die Motivation kann aus sehr unterschiedlichen und auch ungeeigneten Motiven entstehen. Stehen hier Uniformen, Waffen, Macht über andere im Vordergrund und somit gewisse John Wayne Phantasien, dann werden Bewerber aussortiert, die Polizei kennt diese feinen und nötigen Unterscheidungen sehr genau und weiß was sie tut.

Du bist 16, richtig? An was hat es gescheitert, weißt du es?

Eigentlich gut hilft nicht. Du musst auch gut sein.

Bevor du dich noch -zig mal bewirbst, würde ich tatsächlich noch abwarten. Mag sein dass du das tatsächlich willst, aber du musst eine Eignung erfüllen. Du wirkst auf mich noch etwas zu jung und unreif. Heißt ja nichts schlechtes, ich war mit 16 genauso. Aber bei der Polizei solltest du fest im Leben stehen, wissen was du willst, Entscheidungen treffen und vor allem auf die Klausuren lernen! Das ist alles andere als einfach. Nimms nicht krumm, so kommt es aus der Frage einfach rüber.

Problem ist nämlich, dass du bei der Polizei ganz genau EINE Chance hast. Die solltest du natürlich mit bestem Können annehmen. Mit 18-19 bewerben, dann liegst du am Einstellungstag auch im Altersschnitt.

Du hast in deinem Text 28 Rechtschreib- und Interpunktionsfehler. Und da fragst du (dich), warum du das nicht schaffst?

bin eig gut dabei

Das glaubst auch nur du. Das einzige ist, dass du scheinbar ein hohes Selbstbewusstsein besitzt.

Mit der Rechtschreibung klappt es auch beim 3. und 4. Mal nicht.

Gruß S.

Derrealetyp
Fragesteller

Naja meine Rechtschreibung ist gut gebe mir aber bei den fragen hier nicht die beste Motivation haha

Sirius66  11.04.2022, 12:27
@Derrealetyp

Kann ich verstehen ... Die geht mir bei Bewerbern, denen ich keine Mühe wert bin, auch völlig ab.

wiki01  11.04.2022, 14:49
@Derrealetyp

Ich korrigiere das dann mal für dich:

Naja, meine Rechtschreibung ist gut, ich gebe mir aber bei den Fragen hier nicht die größte Mühe.

wiki01  11.04.2022, 12:30

😁