Habt ihr Tipps wie ich genau senkrechte Löcher in diesen Holzklotz kriege mit einem Akkuschrauber, in dem ein Holzbohrer steckt?

4 Antworten

Beim Bohren schnell von Vorn und Links schauen. Dann Bohren

Das schaffst du! =)

JudokaCharlyXD  21.07.2021, 23:40

Alternativ ein Buch als Anschlag benutzen! =)

in einer werkstatt nachfragen ob du mal die ständerbohrmaschine benutzen darfst

oder eine kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – ich baue alles mögliche selber

Für eine solche Maßarbeit bräuchtest du einen Bohrständer, in den du die Bohrmaschine einspannen und genau senkrecht führen kannst.
Mit diesem Akkuschrauber würde das aber nicht gehen.
Dazu bräuchtest du dann noch eine passende Bohrmaschine.

downquark
Fragesteller

Ufff

TheoBN  22.07.2021, 10:31

Vor dem Bohren den Akkuschrauben mit einem 90°-Winkel ausrichten, jeweils um 90° versetzt messen.

ein spitz endender pinsel steht immer leicht schräge ?

downquark
Fragesteller

Ja das kam hier noch dazu