Habt ihr schonmal eine Flaschenpost verschickt 📩🍾?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

13 Antworten

Ja

Als Kind mal bei einer Dampferfahrt auf dem Müggelsee. Die wurde sogar gefunden und ich bekam Post und habe mit meiner Brieffreundin einige Monate geschrieben und sogar gegenseitig Pakete geschickt.

Nitram  28.11.2023, 20:23

Das nenne ich mal ein wunderschönes Erlebnis.

Die Überraschung als der erste Antwortbrief kam.

Ja

Ja, das machte ich mal als Kind und bekam auch tatsächlich einen Brief vom Finder.

Allerdings warf ich sie in einen Fluss und sie blieb dann im ersten Stauwehr hängen, wo sie eben von einem Arbeiter gefunden wurde.

Damals gab es noch kein Internet.

Ja

Ja, in meiner Jugend. Hatte meine Telefonnummer anbei geschrieben. Die Polizei hatte angerufen. Vonwegen, Verschmutzung von Gewässer…………😂🤣😂🤣😂🤣

Nein

Wenn ich so etwas machen würde, würde ich es vom Ausflugsdampfer werfen. Am Strand ist mMn die Chance höher, dass es einfach an den Strand zurückgespült wird. Wenn du an einem Fluss wohnst, wäre das natürlich ideal.

Trotzdem: Nimm eher nicht deine Haus-Mail mit echtem Vor- und Nachnamen sondern erstelle dir eine Mail mit bspw. "Flaschenpost" als Adresse.

Ja

Da war ich 11 oder so. In Bremen Nord. War ein paar km flussabwärts bereits gefunden worden... und ich hab den Finder dann getroffen.