Wie lange kann es dauern bis man bei einer Flaschenpost eine Antwort kriegt?

9 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt Flaschen die wurden erst nach 100 Jahren gefunden. Es gibt keine Gesetzmäßigkeit, die besagt, die Flasche braucht so und so lange um da und da hinzukommen. Wenn man Glück hat, erwischt die Flasche eine gute Strömung und nach 2 Wochen kommt sie irgendwo an. Wenn man Pech hat schwimmt sie bis in den Pazifik und verschwindet in dem Müllhaufen dort, der größer ist als Europa.

ich denke ohne eine briefmarke kann es ewig dauern, oder sie kommt an den strand zurück..weil kein porto drauf war..

Da gibt es kein normalerweise.

Kann Monate Jahre oder Jahrzehnte dauern.
oder sie kommt nie an.

Hallo,

gar nicht, Monate, Jahre, da ist alles möglich.