Ist eine Flaschenpost Umweltverschmutzung?

3 Antworten

Nicht romantisch

Immer mehr Umweltschützer meldeten sich bei Sullivan und baten ihn, seine Flaschenpostaktion zu beenden. Denn viele der Flaschen kamen nicht besonders weit, sondern verschmutzten Strände und gefährdeten Tiere. Der britische "Telegraph" zitierte Helen Gill, die am Hinkley Point in Cornwall gleich 30 der Flaschen gefunden hatte. "Sie hatten diese Zettel im Inneren, um Liebe zu finden. Es ist vielleicht romantisch, aber was macht das mit der Umwelt?"

Sie drängte Sullivan, wie auch andere Menschen, sich für seine Partnersuche ein anderes Medium zu suchen. Es gebe schon genug Müll in Meeren und Flüssen, da müsse man nicht noch weitere Flaschen hinzufügen. Inzwischen lenkte der Witwer, der mit seiner Tochter eine Sommerrundreise macht, ein. Das habe er so nicht gewollt, schrieb er. Aber er habe bereits eine neue Idee. Vielleicht braucht er die aber auch gar nicht mehr, britischen Medienberichten zufolge haben ihm auch bereits einige Frauen geantwortet, die die Flaschenpostbotschaft gern wahrmachen würden.

https://www.n-tv.de/panorama/Witwer-muss-Flaschenpostprojekt-aufgeben-article19958188.html

Wenn Sie vom Empfänger entsprechend recycled oder dem Pfandsystem zugeführt wird, nicht. Und natürlich sollte es sich nur um eine Flasche handeln, die im Notfall eingesetzt wird. Nicht um irgend ne Massenaktion.

Ja schon, einfach weil du nicht sicher weißt, ob jemand sie wieder rausholt