Wo fängt bei Euch Umweltverschmutzung an? Wenn jemand seine Nägel im Freien schneidet oder in eine Hecke spuckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben bei uns in der Gegend einen See (welcher sogar an einem Naturschutzgebiert liegt) in dem Autoreifen und jede Menge Plastikflaschen schwimmen, und einen Wald wo immer wieder mal Leute die kompletten Möbel ihrer Wohnung oder Autobatterien entsorgen. Das ist ganz klar für die meisten wie auch für mich Umweltverschmutzung. Das sind jetzt aber schon extrem Beispiele würde ich sagen.

Auch sowas wie Zigaretten auf den Boden schmeißen (was für viele Raucher leider normal ist) oder die Hundehaufen des eigenen Hundes öffentlich nicht wegmachen sind in meinen Augen Umweltverschmutzung.

Was ich hingegen nicht schlimm finde ist wenn man eine halb gegessene regionale Frucht in die Natur schmeißt, wie z. B einen Apfel oder eine Birne.

Es ist für mich auch Umweltverschmutzung wenn man unnötig in der Gegend mit dem Auto umher fährt und somit unnötig CO2 produziert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich aktiv mit dem Thema
 - (spucken, Umweltverschmutzung, Nägelschneiden)

Wenn man seinen Müll auf den Boden wirft anstatt es in einen Mistkübel zu schmeißen. Also wenn es jetzt z.B ein Apfel ist den du sagen wir mal in ein Gebüsch wirfst ist es nicht so schlimm, weil das verrottet ja. Aber alles andere sollte man einfach in den Müll hauen.

CruelleDevil  22.02.2023, 19:49

Sachen wie Bananen Schälen und Nagel ja in der Natur verrotten in der Natur schnell. Deswegen zähle ich diese nicht als Umwelt Verschmutzung. Aber wenn man andere Sachen (besonders Plastik) in die Umwelt schmeißt ist das Umweltverschmutzung. Dies kann man meiner Meinung nach einfach in den Mülleimer schmeißen.

Das sind Bioabfälle. Ob das ein gutes Benehmen ist wäre eine andere Frage.