Linguster Hecke verliert fastalle Blätter?

2 Antworten

Deine geschnittene braucht Kraft um wieder auszutreiben, deshalb schmeißt sie die Blätter ab..

ist bei uns auch so… unser Wildwuchs ist grün, der beschnittene kahl

Wie @alexandra schon sagt, ist der heimische Liguster sommergrün, verliert also ganz normal seine Blätter... Er nimmt's da aber nicht so, in manchen Wintern bleiben auch mal'n paar mehr Blätter dran (andere Arten und Sorten sind wieder anders...)

...wichtiger ist, ob er Knospen gebildet hat?