Blätter schneller einsammeln alleine?

4 Antworten

Wieso überhaupt umständlich in nen Müllsack füllen?

Bei mir kommt der Heckenschnitt einfach nur über den Zaun auf einen Haufen zum kompostieren...

...und selbst wenn du das Zeugs in der Biotonne entsorgst: warum nimmst du dann nicht gleich die her, die hat doch Rollen, oder?

Ansonsten gibt's auch noch diese selbstaufspannenden Popupgartensäcke...

...und selbst mit dem Müllsack: eine Hand greift den Sack (Rand etwas umgekrempelt, wenn's sein muss dort einfach ein paar der Heckenzweige einwickeln, die helfen dann so, den Sack aufzuhalten...) und die andere stopft und stopft das Schnittgut rein... ;o)

Hack #1: es gibt Geräte, die beim Heckenschneiden die abgeschnittenen Teile aufsaugen, wie ein Staubsauger

Hack #2: Keinen Sack, sondern eine Pop-Up-Tonne nehmen - die steht von selbst.

Hast du keinen Eimer, Korb oder so eine große Einkaufstasche ( bei denen schlage ich immer den oberen Rand 5 - 7 cm nach außen, dann bleiben sie mehr oder weniger stehen und du kannst den Grünschnitt von oben einwerfen) . Im Baumarkt gibt es auch Gartensäcke, die von alleine stehen .

Vielleicht kannst du eine Mülltonne leeren und es darin zwischenlagern und später umfüllen, wenn du keine Eimer hast.