Umweltverschmutzung und Auswirkungen für die Tieren?

4 Antworten

Welche Arten von Verschmutzungen gibt es, mit welchen Auswirkungen, mögliche Alternativen.

Igel steckt fest: Ein Video zeigt, wie gefährlich ...

https://utopia.de/igel-steckt-fest-video-plastikmuell-gefahr-tiere-163838/

Dass Plastikmüll eine große Gefahr für Tiere ist, zeigen regelmäßig viele traurige Einzelbeispiele: Etwa das Bild einer Robbe, die in einem Plastiknetz gefangen ist oder ein Videoclip von einem Mini-Oktopus, der in einem Plastikbecher wohnt - obwohl dieser ihm kaum Schutz bietet. Das kannst du selbst gegen das Plastikmüll-Problem tun . Wenn das Video der Igel-Rettung einmal mehr auf

Bioakkumulation der Gifte - Plastik in der Nahrungskette ...

https://www.careelite.de/bio-akkumulation-plastik-in-der-nahrungskette/

Das Plastik im Organismus bzw. in der Nahrungskette ist eine unsichtbare Gefahr für Mensch und Tier. Je mehr Plastikmüll wir produzieren, desto mehr landet früher oder später in der Umwelt. Also schlussendlich im Meer, in den Mägen von Lebewesen und in der Nahrungskette. Wir vergiften und selbst, denn irgendwann landet der Plastik-Müll in Form von Mikroplastik wieder auf unserem Teller ...

Bioakkumulation von Schadstoffen in Nahrungsketten „Toter ...

https://lehrerfortbildung-bw.de/u_matnatech/bio/gym/bp2016/fb9/2_oekologie/09_magnifikation/3_ab/20902_ab_mat_biomagnifikation.pdf

PCB und anderen Chemikalien belastet. Eine Studie aus dem Jahr 2016 hatte gezeigt, dass die Tiere hier durchschnittlich mit 150 Milligramm PCB pro Kilogramm verseucht sind. Da Schwertwale am oberen Ende der Nahrungskette stehen, reichern sie in ihrem Gewebe große Mengen an aufgenommenen Schadstoffen an.

Das Prinzip der Schadstoffanreicherung-

www.fvss.de/assets/media/jahresarbeiten/bio/schadstoffanreicherung.pdf

Bereich der Ökologie und das Zusammenleben und Zusammenwirken von Mensch, Tier und Umwelt fasziniert, habe ich mir vorgenommen, in diesem Bereich der Ökologie meine Jahresarbeit zu schreiben. Das Thema werde ich in drei Bereiche gliedern. Im ersten Teil meiner Jahresarbeit möchte ich eine Einführung in den Bereich der Pestizide/ Insektizide geben, um einen Überblick über

Antibiotika in der Massentierhaltung führen zu Resistenzen ...

https://www.bund.net/massentierhaltung/antibiotika/

Antibiotika sind das wichtigste Arzneimittel zur Behandlung von bakteriellen Infektions­krank­heiten; bei Menschen, bei Haustieren und auch in der Nutztierhaltung. Und sie werden oft eingesetzt - besonders bei Puten und Masthähnchen. Leider zählt Deutschland zu den Großverbrauchern von Antibiotika in der Tierhaltung

Wieso sollen wir für dich dein Referat mache. Das ist ein super Thema. Ich müsste dazu nichtmal viel im Internet suchen. Es isg ein so aktuelles Thema und es ist wirklich nicht schwer da Punkte zu finden die man nennen kann.

Ich geb dir mal paar Anhaltspunkte aber du solltest dein Referat schon selbst machen

Du kannst als Punkte nehmen

Welcher Müll ist am gefährlichsten und warum?

Wo findet man am meisten Müll?

Maßnahmen gegen die Umweltverschmutzung

Udn es gibt noch so viel mehr was du machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibou243
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt dass Sie des für mich machen müssen, ich habe nur nach Hilfe gefragt.

Gibou243
Fragesteller

Trotzdem bedanke ich mich, hast mich sehr geholfen

Welche Verschmutzungen gibt es?

Wie werden sie erzeugt?

Wohin gelangen sie?

Wie beeinflusst es die Tiere?