Müll sammeln als Hobby?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns machen einige Gemeinden in der Nähe 1-2 mal im Jahr einen öffentlichen Müllsammeltag bei dem alle die wollen die Straßengräben säubern. Der Müll wird dann von der Gemeinde entsorgt.

Ich finde es sehr löblich das du dies tust, also frag mal bei deiner Gemeinde nach , ob es nicht dort auch einen Müllsammeltag gibt. Ansonsten bitte darum, den Müll bei der Gemeinde kostenlos abzugeben, denn die Hälfte des Mülls ist Restmüll und den Müssen deine Eltern bezahlen wenn er in eurer Tonne landet. Wenn du dich mit Mülltrennen auskennst, kannst du immerhin den Verpackungsmüll umsonst im "Gelben Sack" an die Straße stellen bzw beim nächsten Wertstoffhof abgeben.

Ansonsten , wenn die Gemeinde es nicht kostenlos macht, meld dich nochmal hier , die meisten Gemeinden bieten kostenpflichtige Restmüllsäcke an die du dort kaufen musst, ich würde Sie für dich kaufen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SimonFangoot
Fragesteller

Das ist wirklich sehr nett! Danke, ich muss einmal bei der Gemeinde fragen. Ich glaube nämlich schon, dass es schon öfters bei unsere Gemeinde so einen Sammeltag gegeben hat, aber mir kommt das so vor, als würden die nur 10% des Ortes reinigen.

Vielleicht kannst du ja ein Brief mit deiner Anregung an deine Gemeinde schicken. Ich meine viele Gründe gegen wem was du machst spricht nichts. Du gehst deinem Hobby nach und die Gemeinde "spart" etwas Aufwand mit der Müllbeseitigung. So oder so könntest du es formulieren. Die sollen eurer Familie eben halt ein Rabatt auf die Müllkosten geben wenn sie sowieso schon so voll sind.

So nur als Idee. Aber top das du so denkst :)

ich hatte ein Date mit einer Frau deren Hobby war es auch Müll zu sammeln. .... Wir sind im Wald spazieren gegangen jeder mit einem blauen Sack in der Hand... anfangs war ich etwas brüskiert aber es hat mir dann Spaß gemacht.... Wir konnten dabei auch tiefgründige Gespräche führen.

Leider hat sich das nur zwei mal wiederholt.