Habt ihr schon eine Flaschenpost ins Wasser geworfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Philomena05.

Dazu kann ich dir eine schöne Geschichte erzählen. Als Kind war ich mit meinen Eltern im Winter an der Nordsee in Carolinensiel. Dort habe ich eine Flaschenpost ins Meer geworfen.

Einige Monate später bekam ich eine Postkarte von der Insel Sylt, die ja ganz oben in Deutschland liegt. Zwei 7-jährige Jungen, es waren Zwillinge, haben meine Flaschenpost gefunden und haben mir dann von Sylt eine Postkarte geschickt. Sie haben sogar ihre Adresse dazu geschrieben und wir hatten über einen längeren Zeitraum eine nette Brieffreundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Philomena05,

vielen Dank für Deine Frage. :-)

Tatsächlich habe ich das schon mal gemacht, mit einer kleinen Botschaft drin.
Habe damals meine E-Mail-Adresse mit auf den Zettel geschrieben, aber leider nie eine Antwort /bzw. E-Mail erhalten. Schade eigentlich.

Fand das mega spannend, vllt. kommt ja nochmal irgendwann etwas zurück.

Welche Idee oder Nachricht schwebt Dir denn dabei vor?
Bin gespannt auf Deine Idee.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey. Ich habe schonmal eine Flaschenpost mit meiner Telefonnummer ins Meer geworfen. Das war vor 3-5 Jahren, weiß ich nicht mehr genau. Also angerufen hat keiner. Sollte man auch nicht tun, das ist für die Umwelt nicht allzu gut. Und wenn du Dinge wie deine Adresse reinschreibst weißt du ja auch nicht wer das findet.

'Tja in den 80ern gab es das tatsächlich. Guckste Pipi Langstrumpf und sendest eine Flaschenpost nach Afrika. Ich denke Generation Tik Tok lächelt da milde und erhaben

Ja, auf der Überfahrt von Frankreich nach England habe ich eine Flasche reingeworfen... Ist 25+ Jahre her!

Ist auch zurück gekommen! Habe eine Anzeige in Deutschland wegen Umweltverschmutzung erhalten! :-(

Waren damals 70 DM Strafe! .... *grummel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee  16.09.2022, 22:05

Ernsthaft jetzt?

PeterP58  16.09.2022, 22:07
@guitschee

Ja, ist tatsächlich so passiert! Und 70 DM war damals viel Geld!!!

guitschee  16.09.2022, 22:08
@PeterP58

Ich weiß, aber das ist doch mal richtig ätzend. Ich meine, da ist soviel Müll im Meer, der absolut vermeidbar wäre und schädlicher ist als Glas und die haben sich wegen einer Flaschenpost?!

PeterP58  16.09.2022, 22:14
@guitschee

Ist wohl in einem Fischernetz mitgefangen worden, hat Kosten verursacht, usw. - weiß ich nicht mehr so genau! Wie geschrieben: Ist schon lange her!

70 DM Strafe ... ich war noch Jugendlicher und habe 20 DM Taschengeld im Monat bekommen ... *aua

guitschee  16.09.2022, 22:15
@PeterP58

Das tut dann richtig weh und das für etwas, was eigentlich romantisch ist.

PeterP58  16.09.2022, 22:16
@guitschee

Yep! Aber ganz ehrlich? o_O Würde ich wieder tun! ^^+gg