Wie lange kann ein Delfin ohne Wasser auskommen?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob ihr ihn mit Wasser feucht haltet. Aber allzulange wird das nicht sein, denn es erdrück ihn ja sein eigenes Gewicht auf Dauer, auch nach ein paar Stunden wird der Schaden nicht mehr gutzumachen sein.

Vor einigen Wochen ist bei uns ein Delfin gestrandet (Mittelmeer), deshalb weiss ich das zufaellig:

Da ein Delfin wie ein Mensch durch Lungen atmet, kann er im Prizip viele Std. ausserhalb des Meeres auskommen. Allerdings muss seine Haut immer feuch gehalten werden und seine Flossen muessen mit eimerweise Eiswasser gekuehlt werden. Da sein ganzes Gewicht auf dem Sand liegt und nicht im Wasser schwebt, koennen seine Organe Schaden nehmen.

Naja, trinken müssen die Guten auch

Das hängt von vielen Umständen ab. In der prallen Sonne wird er schnell sterben. Bei entsprechender Versorgung könnte ein Delphin rein theoretisch jahrelang ohne Wasser auskommen. In der Realität stranden Delphine nur, wenn sie schon geschädigt (alt, krank) sind. Man muss das nicht wissen wollen. Delphine gehören ins Wasser.

Hmm schwer zu sagen. Er trocknet ohne Wasser ja aus kann aber atmen. Ich würde schätzen ( kann jetzt auch ziemlich daneben sein) 12-24 Stunden

bis zu 1 stunde :'D

Kommt drauf an, in welcher körperlichen Verfassung der Delfin ist. Ich schätze mal, ein gesunder Delfin schafft gut und gerne 2 Tage ohne Wasser

Was laberst du, die trocknen dann aus