Habt ihr schonmal ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja-> 50%
Nein 50%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Ja, allerdings eher im Kleinen.

Einmal in der Bahn wurde eine Person rassistisch beleidigt und da habe ich mich dann eingemischt. Das ist aber auch schon viele Jahre her.

Kommt darauf an, wie man ein solches Zeichen definiert.

Wenn Reisen durch ferne Länder mit Ethnien fremder Kulturen dazuzählen und man sich während dieser Reisen mit den Einheimischen ausgetauscht hat, dann ja.

Ich bin mir unsicher, was ein "Zeichen" sein soll.
Aber vermutlich tat ich es nicht; das halte ich nämlich eher für eine sachliche gesellschafts-politische Idee/Überzeugung als etwas, das symbolisch als Zeichen zu setzen ist.

Nein

Meine Persönlichkeit kommt auch ohne Gratismut hervorragend zurecht.

Ja->

Bei mir kommt das Jobbedingt schon vor. Es gibt natürlich auch rechtsdrehende Personen, die Kollegen aus anderen Ländern behelligen.