Habt ihr schon Winterreifen drauf?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein. 67%
Ganzjahresreifen 26%
Ja. 7%

10 Antworten

Nein.

Nö, wozu? Letzten Winter war es immer so um die 10°C im Februar sogar 14 - 16°C. Da braucht man keine Winterreifen.

Rosswurscht
Fragesteller

Naja, das kommt aber sehr auf die Region an.

Nein.

Das hängt von den Witterungsverhältnissen ab die die nächsten Tage und Wochen auf uns zukommen.

Klar kanns schonmal etwas Kälter werden aber ich persönlich warte möglichst lange damit . Wagenheber , Räder und Schlagschrauber stehen bereit ich kann also innerhalb von Stunden reagieren wenns denn erforderlich sein sollte..

Wenn das Wetter so bleibt wird es sicherlich Mitte bis Ende Oktober werden.. warten wir es ab..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Ganzjahresreifen

Selbst wenn ich Winterreifen hätte, würde ich sie nicht drauf machen, weil noch kein Frost ist und sich Sommerreifen immer boch besser fahren bei den derzeitigen Temperaturen.

Ganzjahresreifen

Auf den Sommerautos selbstverständlich nicht. Die haben das ganze Jahr über Sommerreifen drauf und werden demnächst eingewintert. ;-) Und das Auto, mit dem ich das ganze Jahr über fahre hat Ganzjahresreifen.

Nein.

bei dem winter hier nicht nötig, allwettereifen sind ausreichend, bei viel schnee bleibt der trecker im schuppen.