Habt ihr schon mal von der (angeblich) jüngsten Religion Bahai gehört?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich kenne ich Sie - ich habe mich ziemlich ausführlich mit Religionen und religiösen Sondergruppen ("Sekten") befasst und wann immer möglich mit Anhängern und Geistlichen gesprochen, an Gottesdiensten und Zeremonien teilgenommen usw.

Dazu gehörten neben den Weltreligionen eben auch kleinere Gruppen, bis hin zur New Age/Esoterik-Szene, okkultistisch ausgerichtete "Orden", Wicca Coven usw.

Ronaldowater  13.08.2021, 13:32

Mir sind die bahai auch bekannt

Die Bahais kenne ich schon sehr lange.

Wikipedia beschreibt sie meiner Ansicht nach recht gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahaitum

Saphirglas
Fragesteller

Hab' ich gerade am Laptop offen den Artikel von Wikipedia

Die gibt es seit Mitte des 19. Jahrhunderts. In unserer Stadt ist seit jeher eine "Kirche" von denen.

Saphirglas
Fragesteller

Ich hab es tatsächlich heute das erste Mal gehört

Js ich kenne die Religion ist aber nicht die jüngste Religion

Ja, ich kenne die. Die glauben dass alle Propheten (Moses, Krishna, Buddha, Mohammed, Jesus, Zarahustra etc) die Wahrheit gesagt haben und der neueste Prophet war Bahaullah.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt
Saphirglas
Fragesteller

Ich lese mich gerade nebenbei durch und einiges ist Ja schon erschreckend

Weltfriede  11.08.2021, 18:11

Was mich aber interessieren würde: Diese genannten Personen, haben unterschiedliche Meinungen zu dem, was mach dem Tod kommt oder ob es einen Gott gibt, wie das Universum entstanden ist usw... Wie kann es also sein, dass sie alle recht haben? Wie erklären sich das die Bahai?