Habt ihr schon mal Tiere streiten gesehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab Mal Vögel einander oder Hunde mit Katzen sich streiten gesehen. War beides echt unschön und traurig.

verreisterNutzer  12.10.2023, 13:46

Dankeschön für den Stern! BarakAllahu feeki! :)

Also Tiere hab ich schon öfters kämpfen gesehen leider damit meine ich jetzt nicht nur Insekten. Sondern zu meist Vögel. Einmal zum Beispiel beim in der Nacht beim Essen mit Feuer bei einem etwas Größeren Bach mit Gänsen hat eine Ganz zum Beispiel auf einmal Brutalst auf die andere eingeschnabelt und Federn rausgerissen das die Opfer Gans dann sogar ins Feuer reingerannt ist um zu entkommen. Zum Glück hat die Ganz keim Feuer gefangen.

Das Brutalste was ich gesehen hatte waren zwei Katzen. An einem Tag wo ich normal auf den Bett sitze entwas Zocke und mir gar nichts schlimmes denke. Dann höre ich auf einmal so ein Geheule von draußen ich dachte zuerst sind das Hunde ? Oder Kinder die Hunde nach machen. Ich gehe zur Terrasse raus um nachzusehen und was sehe ich zwei Katzen die sich gegenseitig anheulen. Nagut dachte mir nichts schlimmes und ging zurück. Das Geheule ging aber über eine Stunde soweiter. Dann höre ich richtig häftige Katzen Geschrei und Kampflärm. Ich gehe sofort dahin und sehe wie die Katzen extrems gegen einander kämpfen beide mit den Krallen in den Jeweils anderen rein gegeramt. Wie eine Umarmung nur mit den Krallen heftig drin. Die kämpfen in der einen und zur anderen Ecke werfen ein Gartenstuhl um und ich versuch die zu verjagen und die eine ergreift dann verletzt die Flucht aber die andere Jagt hinterher und was dann geschah weiß ich nicht.... Aber was war das Ergebnis ? Das sollten jetzt Zartbeseitigte Menschen lieber nicht weiter lesen.

Überall auf der Terrasse waren ersten viel Katzen Fell aber auch sehr viel Katzen Blut es war schon echt Blutig und an einer Stelle lag sogar ein kleines Stück Katzenfleisch.... Es war schrecklich.

Paar Tage später sah ich aber die beiden Katzen einzeln jeweils wieder. Die eine halt wirkte verletzt die zuerst die Flucht ergriffen hatte und die andere nicht.

Ja, auch Tiere streiten sich manchmal.

Revierkämpfe gibt es bei vielen Tieren. Und um das Futter konkurrieren alle. Man nennt es das Evolutionsprinzip. Survival of the fittest. (Nicht des Stärkeren)

Alle Tiere streiten sich. Um Futter, um Reviere, um den besten Fortpflanzungspartner etc. Nur die besten einer Spezies pflanzen sich fort.