Habt ihr schon mal eine Ayah (Vers) aus dem Qur’ān rezitiert und musstet danach anfangen zu weinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Surah Zalzalah bringt schon Emotionen und Angst mit sich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler der islamischen Lehre
Rider214  03.04.2024, 16:21

Lies mal dann sure al takathur samt Bedeutung

Aus Sure 4, Vers 24:

Und (verboten sind euch) von den Frauen die verheirateten, außer denjenigen, die eure rechte Hand besitzt. ...

Es ist in der Tat zum Weinen. Sklavinnen [was eure rechte Hand besitzt] dürfen auch dann geheiratet werden, wenn sie bereits vor ihrer Versklavung verheiratet waren.

Raihana bint Zaid ibn Amr war vor ihrer Versklavung auch verheiratet. Doch sie wurde an jenem Tag zur Witwe und zur Waise. Ihrem Ehemann (und auch ihrem Vater) wurde der Kopf abgeschnitten - auf Befehl Mohammeds zusammen mit bis zu 898 weiteren pubertierenden Jungen und erwachsenen Männern.

Raihana blieb Sklavin oder - wie manche behaupten - wurde Mohammeds Ehefrau Nr.x - vielleicht aus Dankbarkeit? Einig sind sich aber alle: Wenige Jahre später war die junge Frau tot.

Wäre ihr (erster) Ehemann noch am Leben gewesen als sie im Besitz Mohammeds war, hätte Mohammed sie dennoch heiraten dürfen - das sagt Sure 4, Vers 24 aus. Sex ist muslimischen Männern ohnehin mit allen ihren bis zu vier Ehefrauen und mit allen ihren Sklavinnen heute noch erlaubt nach islamischen Recht.

Ja, wenn einem all das in den Sinn kommt beim Lesen der Ayah, muss einem zwangsläufig nach Weinen zumute sein.

Man sieht, der IS hat sich lediglich nach seinem Vorbild gerichtet.

jibril11  03.04.2024, 20:10

Es reicht langsam mit diesen ganzen Unsinn , den Christen hier verbreiten

Banu Qurayza, ein jüdischer Stamm in Medina, schloss einen Vertrag mit dem Propheten Mohammed, Friede sei mit ihm, um neutral zu bleiben. Sie brachen jedoch den Vertrag und griffen die Muslime an. Raihana bint Zaid ibn Amr wurde an jenem Tag zur Witwe und zur Waise, als ihr Ehemann, der zu diesem jüdischen Stamm gehörte, von der muslimischen Armee besiegt wurde. Er hat angegriffen, selber Schuld

Und weil sie keine jüdischen Männer mehr hatten, nahmen die Muslime sie als "Sklaven", jedoch nicht wie die Sklaven, die wir aus der christlich-westlichen Kultur kennen, wie die Afrikaner in Amerika, sondern eher wie eine Ehefrau.

Deine Sklaven sind deine Brüder. Allah hat sie unter deine Autorität gestellt. Wer seinen Bruder unter sich hat, sollte ihn von dem ernähren, was er isst, und ihn mit dem kleiden, was er trägt, und belaste sie nicht über ihre Kapazität hinaus; und wenn du sie belastest, dann hilf ihnen." [Al-Bukhari und Muslim].
"Jemand, der diejenigen unter seiner Autorität schlecht behandelt, wird nicht ins Paradies eintreten." (Überliefert von Tirmidhi und Ibn Majah).

——-

Sex ist muslimischen Männern ohnehin mit allen ihren bis zu vier Ehefrauen und mit allen ihren Sklavinnen heute noch erlaubt

Ja, in der Ehe hat man normalerweise Sex und wenn die Sklave wie eine Ehefrau behandelt wird , darf man auch mit ihr schlafen

Ja, wenn einem all das in den Sinn kommt beim Lesen der Ayah, muss einem zwangsläufig nach Weinen zumute sein.

Das wahre Weinen sollte kommen, wenn wir uns die Bibel anschauen:

Wenn einer seine Tochter als Sklavin verkauft hat, soll sie nicht wie andere Sklaven entlassen werden.Ex 21,8
Wenn ein Mann eine Jungfrau trifft, die nicht verlobt ist, und sie vergewaltigt wird und es entdeckt wird, soll er ihrem Vater fünfzig Silberstücke zahlen. Er muss die junge Frau heiraten, denn er hat sie vergewaltigt. Er kann sie niemals scheiden, solange er lebt.Deuteronomium 22:28–29
AdamundEvi  03.04.2024, 20:20
@jibril11

Der Alte Bund, auch Altes Testament, ist der Bund, den Gott mit seinem auserwählten Volk, den Israeliten, geschlossen hat. Christen leben unter dem Neuen Bund, auch Neues Testament genannt. Hier heißt es: Liebe Gott und liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Sklaverei, mehr als eine Frau zu haben, mit mehr als EINER Ehefrau Sex zu haben, das sind alles Sünden. Schlimmer noch ist Hass, z.B. gegenüber "Ungläubigen", der von Jesus mit Mord in Zusammenhang gebracht wird. Jesus sagt: Du sollst nicht richten, damit du nicht [selbst von Gott] gerichtet wirst.

Mohammed kam 600 Jahre nach dem Messias Jesus in diese Welt und hätte all das wissen müssen. Doch entweder kannte er das Wort Gottes gar nicht oder er verbog, verfälschte und verkehrte es ins Gegenteil.

All deine Wut hilft dir nicht. Du hörst und folgst dem Falschen.

jibril11  03.04.2024, 20:31
@AdamundEvi
Der Alte Bund, auch Altes Testament, ist der Bund, den Gott mit seinem auserwählten Volk, den Israeliten, geschlossen hat.

Von deinem Gott erlaubt

Sklaverei, mehr als eine Frau zu haben, mit mehr als EINER Ehefrau Sex zu haben, das sind alles Sünden.

Verstehe dein Problem nicht ? Wieso ist es verwerflich mehrere Frauen zu haben , wenn man sie beide pflegen und für sie sorgen kann und wenn sie einverstanden sind ?
Als eine Frau die ihren Mann im Krieg verloren hat , wie die Jüdin , isr es doch vorteilhaft , wenn sie wie eine Ehefrau behandelt wird ? Wieso machst du ein großes Drama raus ?

All deine Wut hilft dir nicht. Du hörst und folgst dem Falschen.

Ich bin nicht sauer, nur immer erstaunt wie Christen Geschichten und Tatsachen verdrehen, um den Islam in den dreck zuziehen

AdamundEvi  03.04.2024, 22:44
@jibril11
Wieso machst du ein großes Drama raus ?

Dass heute, nachdem wirklich alle Gottes Wort gehört haben könnten, jedem zumindest unsere heutige Rechtsordnung und ein humanistisches Grundverständnis von der Würde eines jeden Menschen bekannt sein müsste, jemand so eine Frage stellt, das ist das eigentliche Drama.

... um den Islam in den dreck zuziehen

Dazu braucht es keinen "Ungläubigen", denn niemand zieht den Islam besser in den Dreck als unempathische, mitleidlose Rechtfertiger brutalster, gottloser Ungerechtigkeiten.

Kannst Du Dir nicht im geringsten vorstellen, wie Raihana sich gefühlt haben muss? Sie MUSSTE Sex haben mit demjenigen, der ihren Ehemann, ihren Vater und alle pubertierenden Jungen und erwachsenen Männer ihres Stammes hat abschlachten lassen und alle Frauen und Kinder in die Sklaverei gegeben hat. Praktisch jeder Mensch, den sie kannte, wurde von Mohammed in Unglück und Leid gestoßen. Doch sie musste seinen Atem ertragen, seinen Gestank, seine Berührung, ... und Schlimmeres. Stell Dir vor, sie wäre auch noch schwanger geworden! Ein Kind von diesem Mann?

Ja gibt es denn keine Muslima, die aus weiblicher Sicht dieses schreiende Unrecht nachempfinden kann?

jibril11  03.04.2024, 22:46
@AdamundEvi

Erfinde keine Lügen, sie musste nicht

sie hat ihn freiwillig am Ende geheiratet und Vergewaltigungen sind verboten

Lügen zu erfinden ist keine gute Werbung für das Christentum

AdamundEvi  03.04.2024, 22:54
@jibril11

Steht im Koran etwas vom sexuellen Selbstbestimmungsrecht einer Sklavin?

Dass sie geheiratet hätte, ist bloßes Wunschdenken. Ibn Ishaq berichtet das anders. Und wenn auch, sie hat ihr Martyrium nicht einmal fünf Jahre ertragen, dann war sie tot.

jibril11  03.04.2024, 23:08
@AdamundEvi

Vergewaltigungen sind haram , egal mit Fremden oder Sklaven

Wunschdenken, Martyrium 😹😹😹😹

AdamundEvi  03.04.2024, 23:19
@jibril11

Wie schrecklich weit weg sind Deine Gedanken von der Realität? Wie würdest Du einem Menschen begegnen, der zwei Deiner liebsten Menschen hat töten lassen? Z.B. ein Elternteil von Dir und einen Menschen, den Du liebst.

jibril11  03.04.2024, 23:20
@AdamundEvi

Nennt man Krieg und Verteidigung

Sie hat sich in Muhammed saw verliebt

AdamundEvi  03.04.2024, 23:29
@jibril11

Krieg und Verteidigung wird geführt bis zum Sieg. Alles, was nach dem Sieg geschieht, hat mit Verteidigung nichts zu tun. Die komplette Vernichtung des Gegners, gar die Auslöschung des ganzen jüdischen Stammes kann nicht gerechtfertigt werden. Nicht nachdem Gott uns gelehrt hat: "Liebet eure Feinde!" Und dieses Wort war da bereits 600 Jahre in der Welt.

Sturmtaucher2  03.04.2024, 20:12

Und das gilt auch heute noch, da es nie abrogiert wurde:

Fatwa zu der Frage: Was bedeutet der Ausdruck „Was eure rechte Hand besitzt“?
Vom Rechtsgutachter Abdullah al-Faqee
Rechtsgutachten Nr. 23261 vom 23.06.2005
Der ‚was eure rechte Hand besitzt‘ bezieht sich auf Sklaven, die zu irgend einer Zeit von einer Person versklavt worden sind.
Es können sowohl Männer als auch Frauen sein.
Der Ausdruck ‚was im Besitz eurer rechten Hand ist‘ (Sure 3,4) meint Frauen, die im Besitz [von Muslimen] sind und versklavt wurden.
Der [muslimische] Besitzer dieser oben erwähnten Sklavinnen darf mit diesen Frauen verkehren, ohne sie zu heiraten.
Er darf mit ihnen ohne Ehevertrag sexuellen Umgang haben, ohne Zeugen [für die Eheschließung] und ohne Brautgabe.
Diese [versklavten Frauen] gelten nicht als [eigentliche] Ehefrauen
Aus  uns bekannten Gründen existiert die Sklaverei in unserer Zeit kaum noch.  Das bedeutet jedoch nicht, dass die Sklaverei [im Islam] für ungültig erklärt worden ist. [Wenn die passenden Umstände dafür existieren, dürfen Muslime bestimmte Frauen als ‚Besitz der rechten Hand‘ nehmen].
Hier ein Beispiel: Wenn Muslime gegen Ungläubige kämpfen, gelten die Frauen der Ungläubigen [für muslimische Männer] in diesem Fall als ‚Besitz der rechten Hand‘, selbst wenn die weltlichen Gesetze dies verbieten würden.
https://www.islaminstitut.de/2008/fatwa-zu-der-frage-was-bedeutet-der-ausdruck-was-eure-rechte-hand-besitzt/

Sklaven sind laut Sunna Kriegsbeute und werden dann unter den Kämpfern verteilt:

Sahih al-Bukhari 2229 / Sahih al-Bukhari Band 3, Buch 34, Hadith 432
Als ich mit Mohammed zusammensaß, fragte ich (Abu Said Al-Khudri):
„Mohammed, manchmal bekommen wir weibliche Sklaven als unseren Anteil an der Kriegsbeute. Natürlich sind wir besorgt, dass sie ihren Wert beibehalten (Schwangere Sexsklavinnen waren beim Verkauf weniger Geld wert). Wie denkst du über den Coitus Interruptus?“
Mohammed fragte: „Tut ihr so etwas? Es ist besser, so etwas nicht zu tun. Ob ein Kind geboren wird oder nicht, unterliegt Allahs Willen.“
--->
Sahih al-Bukhari 2228 / Sahih al-Bukhari Band 3, Buch 34, Hadith 431
Eine der Gefangenen war eine wunderschöne Jüdin namens Safiya. Dihya nahm sie als erstes, doch als nächstes wurde sie Mohammed gegeben.

Mit Sklaven darf ein Muslim nun Sex haben:

Hidaya (S.600) - sozusagen eine "Erklärung zum islamischen Justizwesen"
Ein Mann kann seine Leidenschaft mit seiner Sklavin nach Belieben befriedigen.
Es ist zulässig, dass ein Mann die Handlung von Azil (d.h. Coitus Interruptus) mit seiner Sklavin ohne ihre Zustimmung ausführt, während er dies von seiner Frau nicht rechtmäßig tun kann es sei denn mit ihrer Erlaubnis.
Der Grund dafür ist, dass der Prophet die Handlung von Azil mit einer freien Frau ohne ihre Zustimmung verboten hat, sie jedoch eine Meister im Fall seiner Sklavin gestattet hat.
--->
Hadith Tabari IX:25 (bisher nur als Querverweis gefunden)
"Bei Allah, ich kam nicht um umsonst zu kämpfen. Ich wollte die Taif besiegen, damit ich ein Sklavenmädchen erbeuten kann, um sie zu schwängern"

Wenn sie verheiratet sind, gilt diese Ehe automatisch als aufgehoben, sobald sie gefangen genommen werden:

Sahih Muslim Buch 8 Hadith 3432 / Sahih Muslim 1456 / Sunan Abu Dawud 2150
[...] Nachdem sie sie überwunden und gefangen genommen hatten, schienen die Gefährten des Gesandten Allahs davon abzusehen, Geschlechtsverkehr mit gefangenen Frauen zu haben, weil ihre Ehemänner Polytheisten waren.
Dann sandte Allah, der Erhabene, diesbezüglich herab: „Und Frauen, die bereits verheiratet sind, außer denen, die deine rechten Hände besitzen (IV. 24)“
(d.h. sie waren für sie erlaubt, als ihre ‘Idda-Periode zu Ende ging)

Auf Sunna.com steht diese Rechtfertigung auch nochmal drin:

https://sunnah.com/muslim/17/41
"Kapitel 9: Es ist zulässig, mit einer weiblichen Gefangenen Verkehr zu haben, nachdem festgestellt wurde, dass sie nicht schwanger ist. Wenn sie einen Ehemann hat, wird ihre Ehe annulliert, wenn sie gefangen genommen wird"

"und ich an meine Sünden gedacht habe, welche ich einfach nur sehr stark bereue"

hast du geweint, weil dir die Sünden bewußt geworden sind?

Ich habe noch bei keiner Rezitation geweint, aber ich habe schon Gänsehaut bekommen, wenn ich Musik gehört habe.

Geweint* habe ich, als die Titanik (im Film) unterging.

*ein ganz klein wenig

Stolze777
Fragesteller

Bist du eig Muslim?

Stolze777
Fragesteller
@DerJens292

Ja, ein Muslim ist ein Gottergebener. Bist du ein Muslim?

DerJens292  02.04.2024, 22:17
@Stolze777

Bin getauft. Aber kein Vertreter dieser Religion, der andere davon überzeugen möchte.

Al fatiha und ikhlaas.

Die Bedeutungen sind einfach zu stark.

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube als ich mal Surah al Fatiha rezitiert habe. Beim Rezitieren kommt das selten vor, aber gefühlt jedes mal, wenn ich den Quran höre, muss ich dann weinen oder so