Habt Ihr schon einmal die Mitternachtssonne erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 39%
Ja, in Norwegen 22%
Ja, in Schweden 17%
Ja, in einem anderen Land 17%
Ja, in Finnland 6%
Ja, in Island 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, in Norwegen

Jo, habe ich. Das war in Norwegen. In vielen unterschiedlichen Orten. Der nördlichste war dabei dann Svalbard, also Spitzbergen.

War sehr schön, es war ein komisches Gefühl, um 1 Uhr nachts nach draußen zu gehen und es ist Taghell. Sowas erlebt man nicht oft.

Entgegen der meisten Meinungen und Erfahrungen konnte ich super schlafen!

Nein

Ich war nie so weit im Norden (und beim Südpol erst recht nicht). Aber ich war schon in Schweden und Petersburg, wo die Tage im Sommer ja auch sehr lang sind. Das ist schon faszinierend. Aber ich möchte nicht dort leben, denn im Winter ist es dann ja auch sehr lang dunkel.

Ja, in Norwegen

Ist schon lange her, damals waren wir am Nordkap in Norwegen. Es war herrliches Wetter, kein Wölkchen am Himmel und die Sonne ging einfach nicht unter.

Verelat777
Fragesteller

Warst Du auch schon einmal in Island, Spitzbergen oder anderen arktischen Regionen?

Ja, in einem anderen Land

In Norwegen, Schweden, Finnland, Island, Kanada und Alaska.

Immer wenn bei uns die Sonne hoch oben steht, ist irgendwo auf der Welt Mitternacht. Also hat jeder schonmal die Mitternachtssonne erlebt..... Außer Kellerkinder die nie rauskommen und sowas wie Sonne und Himmel nur aus Erzählungen kennen.

Verelat777
Fragesteller

Warst Du selbst schon einmal im hohen Norden und hast Du die Mitternachtssonne gesehen?