Habt ihr es mal erlebt, dass ihr zufällig jemanden aus alten Zeiten getroffen habt und ihr schockiert wart, wie sich diese Person entwickelt hat?

6 Antworten

Ja, das ist mir passiert. Schockiert ist dabei auch das richtige Wort, denn es war kein schönes Wiedersehen. Ich habe einen Jungen aus meiner Klasse, den wir immer im Verdacht hatten, dass er Drogen nahm, vor Kurzem wiedergesehen und er sah sehr verlottert aus, schien schwer auf Droge zu sein und bot sich mir als Stricher an. Erst hat er mich eindeutig nicht wiedererkannt, und als ich ihm sagte, wer ich war, hat er immer noch versucht zu leugnen, dass er es war. Dabei haben wir es dann belassen.

Ist mir passiert.Da habe ich einen,der in meine Klasse in der Grundschule ging getroffen.Er ist ein sehr hübscher Mann geworden [hatte ihn eher als dick in Erinnerung],sodass ich ziemlich überrascht war. Er hat mir gestanden,dass er sich damals in mich verliebt hatte [voll beiläufig] und ich ging meiner Wege ohne irgendwie Kontaktdaten auszutauschen.

willuse
Fragesteller

Was ist daran schockierend?

Mehrfach, allerdings nur online und telefonisch. Hat völlig gereicht.

willuse
Fragesteller

Was hast du da erlebt?

GutenTag2019  25.06.2022, 12:52
@willuse

Die eine ist heute Personalchefin von dem Typ, mit dem ich äußerst ungute Erfahrungen gemacht habe. Als ich ihr davon erzählte, meinem Leid und meinem Bedarf um Klärung und Aufarbeitung, meinte sie: "Also echt, nach so langer Zeit solltest du das ruhen lassen, der arme Kerl ist schließlich auch geschieden und hat zwei Kinder!"

Ja, ein Klassenkamarad, der unförmig dick geworden war, so dass schon eine Doppelstufe im Restaurant ihm erhebliche Schwierigkeiten gemacht hat. Früher bin ich mit demjenigen beim Skifahren gewesen.

willuse
Fragesteller

Wie lange ist die Schulzeit her?

ja habe ich erst kürzlich.... ich war schockiert aber nicht überrascht. Ein Sohn aus "guten Haus" der alles was seine Eltern ihm hinterlassen haben versoffen hat.

"halt dich fern von dem" hat meine Mutter damals vor 50 Jahren zu mir gesagt.