Alten Schulkamerad seid langem nicht mehr gesehen und dann wieder getroffen?

3 Antworten

Naja, das kommt auf die veränderten Lebensumstände an. Hat er den mittlerweile Familie? Wart ihr nur gute Freunde oder hattet ihr auch was miteinander? Vielleicht würde es seine Frau nicht gut finden, wenn er nun mit der Sandkastenfreundin von damals ankommt.

SarahManka
Fragesteller

Wir sind erst noch 17!😊

Xipolis  09.04.2016, 00:24
@SarahManka

Oh - OK... dachte schon ihr wärt so 35 bis 45... sorry

Weil Du schriebst "alter" Freund.

SarahManka
Fragesteller
@Xipolis

Haha ne..passt schon😊

Ja, damit meinte ich, dass wir keine mehr sind!😊

Xipolis  09.04.2016, 00:26
@SarahManka

Aber schon möglich, dass er eine Freundin hat und Bedenken hat, wenn ein anderes Mädchen als bester Freund dazukommt.

Xipolis  09.04.2016, 00:30
@SarahManka

Aber er war/ist ja "nur" ein bester Freund und Du empfindest doch hoffentlich nicht doch mehr für ihn... wäre jedenfalls und auch wahrscheinlich nicht glücklich für Dich...

SarahManka
Fragesteller
@Xipolis

Nein. Tu ich nicht. Nur er hat mit mir so viel erlebt und ich stand an schwierigen Zeiten an seiner Seite und trotzdem ist es so, als ob ich für ihn nichts Wert wäre. Was vielleicht nicht stimmt, weil er jetzt bestimmt andere Freunde hat aber dankbar dafür ist, was ich alles für ihn getan habe.

Er war auch immer für mich da und als ich mal eine Zeit lang nicht gehen durfte, (Unfall) hat er extra Hausordnungen schreiben müssen, weil er wegen mir zuspät kam. Er hatte mir geholfen und es war der Lehrerin egal. Er hat nicht einmal gemeckert und hat einfach die weiteren Tage das gleiche getan.

Xipolis  09.04.2016, 00:41
@SarahManka

Dann würde ich es langsam angehen lassen, gib ihm Zeit. Dann wird sich zeigen ob er sich die Zeit nimmt. Es hängt ja auch davon ab, warum auf einmal Funkstille war.

Ach ja, und Du bist Dir auch sicher, dass er sich damals nicht irgendwie etwas anderes erhofft haben könnte von Dir? Beziehung meine ich? Kommt ja manchmal auch vor...

SarahManka
Fragesteller
@Xipolis

Wir waren mal verliebt in einander. Nur waren das bloß diese Gefühle, die jeder frisch pubertierende hat. Der erste Junge, mit dem man redet, ohne sich zu eckeln usw.

Nach 3 Jahren, als wir so schnell gereift sind, (ist ja normal in der Pubertät) haben wir darüber gelacht und waren nur noch gute Freunde.

Wir sind/waren auch total verschieden und hatten uns trotzdem gut verstanden.

Xipolis  09.04.2016, 00:49
@SarahManka

Ich wollte darauf hinaus, das er vielleicht mit Dir zusammen sein wollte und Du dies eben nicht gemerkt hast, weil er vielleicht zu schüchtern war oder wie auch immer.

Ansonsten hast Du ja nun Kontakt und den eben erstmal sporadisch bei behalten tust. Vielleicht macht ihr ja mal wieder was zusammen.

wieso konfrontierst du ihn nicht? frag mal, warum er so zu dir ist? du musst keine freunde aufgeben, wenn es keinen richtigen grund dafür gibt

So schwer es auch sein mag du musst es akzeptieren. :( Ich glaube mehr kann man dazu nicht sagen wirst wohl damit klarkommen müssen