Habt Ihr Mitleid, wenn ein fremder Hund (z. B. vor dem Supermarkt) vor Kälte/Einsamkeit jammert?

7 Antworten

Natürlich, denn die wenigsten wissen oder sehen, das die Hunde leiden.

Das ist Trennungsstress, weniger oft tatsächlich Kälte.

Ich würde meine Hunde nie mehr vor nem Laden anbinden, es laufen mir zu viele Durchgeknallte rum, die es lustig finden nen Hund zu ärgern oder aber andere dumme Dinge im Kopf haben.

Silanor  26.11.2022, 19:06

Kann ich nur unterschreiben! Mein jüngster wurde mir so mal fast geklaut! Dabei war ich nur wenige Sekunden im Supermarkt zum Training!

Zum Glück hat meiner riesen Aufstand gemacht als der Typ ihn mitnehmen wollte. 😤

AndreasD1804
Fragesteller

Wir sind oft beide zum Einkaufen gegangen. Somit konnte eine/r beim Hund bleiben und der Andere hat den Einkauf erledigt.

Hallo

Nein eigentlich nicht da ich weiß das der Besitzer sehr schnell zurück kommt. Meinen würde ich aber nicht festmachen ...Sie kennt das ruhige sitzen und kennt kein jammert kann aber bei" zu dicht" übergriffig werden.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

Warum sollte ich Mitleid haben? Der Hund leidet nicht, denn er wird ständig draußen sein und das ist besser für den Hund, als in der Wohnung zu versauern.

Elocin2910  26.11.2022, 17:25

DAS ist Unsinn, Hunde sind domestiziert und fühlen sich in der Umgebung ihrer Bezugsperson wohl, egal ob draussen oder drinnen!

Ein Hund der vor dem Supermarkt jammert, erleidet starken Trennungsstress und das sollte, insofern man sich mit Hunden auskennt, Mitleid erregen!

tanteerna68  27.11.2022, 07:46
@Elocin2910

DAS ist Unsinn, Hunde sind domestiziert und wenn man den Hund richtig erzieht, ist das überhaupt kein Problem den Hund auch mal alleine zu lassen. Beschäftige Dich bitte mit der Hundeerziehung, bevor Du so unqualifizierten Mist schreibst.

Elocin2910  27.11.2022, 12:42
@tanteerna68

Wo hab ich geschrieben, das der Hund nicht lernen kann alleine zu bleiben?

Zumal Hunde ortsbezogen lernen, wenn sie zu Hause alleine bleiben können, heißt das nicht, das sie das problemlos vor einem Laden können.

Woher also der unqualifizierte Mist kommt, ist unschwer zu erkennen.

tanteerna68  27.11.2022, 13:25
@Elocin2910
erleidet starken Trennungsstress

Da hast Du es geschrieben. War wohl zu allgemein formuliert von Dir.

Zumal Hunde ortsbezogen lernen, wenn sie zu Hause alleine bleiben können, heißt das nicht, das sie das problemlos vor einem Laden können.

Das ist nicht wahr. Wenn dem so wäre, könnte mein Hund kein einziges Kommando außerhalb meines Hauses ausführen. Ich bin schon sehr alt und hatte immer Hunde. Hunde sind schlauer, als Du offensichtlich annimmst. Natürlich kann man einem Hund derartiges beibringen.

Warum hast Du nur so eine schlechte Meinung von der Intelligenz von Hunden?

Elocin2910  27.11.2022, 21:02
@tanteerna68

Ja und genau deshalb habe ich mit dem Hund Mitleid!

Beschäftige Dich doch bitte mal mit der klassischen Konditionierung!

Doch könnte er, nur mit dem Unterschied, das es bei uns Signale gibt und keine Kommandos, bin ja kein Sklaventreiber.

Ich unterschätze sicherlich nicht die Intelligenz von Hunden, nicht umsonst arbeite ich mit ihnen!

tanteerna68  28.11.2022, 17:21
@Elocin2910

Nenne es Zeichen, Signale oder Kommandos. Gemeint ist immer das Selbe, immerhin willst Du, dass der Hund etwas macht, auf deinen Anweisungen (noch ein Begriff für Dich) hin.

Beschäftige Dich einfach mit Hundeerziehung, das wird Dir helfen weniger polemisch zu sein und nicht Dinge anderer direkt als "UNSINN" zu bezeichnen. Während Du hier also über Wortklauberei versuchst deinen Position zu untermauern, übersiehst Du deine eigene Wortwahl. Soviel zur Metaebene.

Dass Du Hunden die Intelligenz absprichst, habe ich hinreichend gezeigt. Schade um deine Hunde, mit denen Du angeblich arbeitest. Was Du hier beschrieben hast, zeugt nicht davon, dass Du wirklich Ahnung hast, aber nur weil man mit Hunden arbeitet, bedeutet es nicht, dass man das auch gut und richtig macht. Du solltest deinen Hunden wirklich mehr zu trauen. Sie sind nicht so dumm wie Du offensichtlich meinst.

Würde mir in der Situation vermutlich ähnlich gehen.

Ich leine meinen Hund auch vor Geschäften an und weder er, noch andere Hunde , habe ich je heulen gehört

Außerdem dauert ein Einkauf in der Regel nie so lange, dass die Hunde gleich frieren

Es sei denn, es ist eine Rasse, die kaum schützendes Fell hat