Habt ihr eure Tattoos bereut?

14 Antworten

Ich habe nur ein rel. kleines, aber an relativ exponierter Stelle, in jungen Jahren gestochen. Das Problem ist, die ersten Jahre sieht es "gestochen" scharf und sehr detailreich aus, über die Jahrzehnte verschwimmt es aber zunehmend, besonders die dunklen und schattierten Bereiche. Da ist auch mit Nachstechen nicht viel zu machen. Wenn die Farbe drin ist, ist sie drin, und noch mehr Farbe drauf machts langfristig nicht besser.

Ich bereue es jetzt heute zwar nicht, würde es mir mit heutigem Wissen aber mindestens zweimal mehr überlegen, und bin froh, mir nichts Großflächiges stechen lassen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, habs noch nie bereut. Hab ein kleines, ein mittleres (Handgroß) und ein recht großes (30 x 50). Und find alle immer noch toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein allererstes, was ich mir mit 18 hab stechen lassen, habe ich bereut. Dieses wurde aber bereits gecovert. Meine restlichen 6 bereue ich natürlich nicht.

Sagen wirs mal so: ich bin selbst 19 und habe schon einen Haufen tattoos (irgendwas zwischen 20 und 30, bin zu faul die jetzt alle zu zählen xD). Meine Devise dabei ist: ich leb nur ein mal. Wenn ich mir Gedanken darüber mache, ob ichs später bereuhen könnte, würde ich wahrscheinlich gar nichts an mir verändern. Ich möchte JETZT glücklich sein, wer weiß, ob ich nicht in 2 Tagen überfahren werde?

Die meisten Körperstellen kann man im Notfall schließlich verdecken.

Nein - ich habe 4 davon (ein kleines, 2 Sprüche und ein großes) und alle waren wohlüberlegt...;)