Bereut ihr eure Tattoos, welche ihr vll in einem zu jungem Alter bekommen habt?

5 Antworten

Ich persönlich bin in der gleichen Lage :p aber es hat Bedeutung und ich weiß bei meinem Motiv zB, dass es bis Ans Ende meines Lebens Bedeutung hat. Und deswegen mache ich mit da keine Sorge. Sorge wäre bei einem Modetrend berechtigt, denn wenn dieser wieder out ist, gefällt es oft nicht mehr... Eine tattoowierung lässt sich nun aber mal nicht rückgängig machen, zumindest nicht vollständig. :) Sei dir deiner Sache sicher. :) und lass dir Zeit. Wenn du dir das Motiv überlegt hast und es dir ein Jahr später immer noch gefällt, dann ist das schonmal ne gute Ausgangsposition! Und wenn du dir Sorgen machst, dass es in 50 Jahren nicht mehr so straff aussehen könnte.... Das habe ich mich auch Gefragt! :D das ist völlig normal und lässt sich denke ich kaum verhindern. Aber das weiß ich und es erinnert später auch noch an die schöne Zeit in der du es hast stechen lassen :) Viel Spaß mit deinem tat :)

Mein Vater hat sich in jungen Jahren zwei Tattoos stechen lassen, die er bis heute nicht bereut. Dabei sind sie wirklich schrecklich xD

Reue ist ein Resultat gesellschaftlicher Resonanz.

Wenn dir die "Gesellschaft" permanent erzählt wie Sche!sse Tattoos sind, dann wirst du das irgendwann selber glauben und anfangen zu "bereuen".

Bin seit 30 Jahren stark tätowiert, und hab noch nichts bereuht.

Man sollte sich nicht für Dinge schämen die man liebt. Und da sind fremde Meinungen völlig egal ;-)

Kommt drauf an... Wenn du es unbedingt willst und ne bedeutung hat warum nicht? Mein tattoo verbindet mich auch deswegen hab ichs au stechen lassen und ich bereue es kein bisschen meine familie hat mich komplett verstoßen weil ich mich für die liebe entschieden habe aber trotzdem habe ich ihre namen auf meiner muttersprache tattowieren lassen weil ich sie ja au liebe und beim job hmm is echt doof ich muss halt nen langarm anziehen damit man es nicht sieht aber kommt auf dein chef an viel glück :)

ich möchte mir mit 18 was für mich sehr wichtiges tattowieren, also was mich an meinen bruder erinnert, der mit 19 leider an krebs gestorben ist, und das möchte ich mir über meine pulsschlagader an der linken hand tattowieren, mein bruder hat das gleiche motiv auch an der gleichen stelle (mein bruder, wo noch lebt.) seit 3 jahren und bereut es nicht, und ist stolz drauf c: