Tattoo (unsicher)?

14 Antworten

Ich habe jetzt noch nicht soo viele Tattoos, aber bisher auch keins wirklich bereut. Eins von den Tattoos gefällt mir nicht wirklich, das liegt aber nicht an dem Motiv selbst, sondern, dass der Tättowierer es einfach nicht schön umgesetzt hat bzw auch die Farben nicht soo der Kracher sind. Das werde ich dann irgendwann mal mit mehr Details verschönern lassen :D Ich denke, wenn man ewig ein Motiv will, bereut man es auch nicht unbedingt. Wichtig ist nur, dass man einen Tättowierer sucht, der wirklich Talent hat und deshalb auch mit hohen Preisen rechnen muss.

Mach es einfach!
(wenn du dir schon lange ein Tattoo wünscht, und sich der Wunsch und das Tattoo nicht ändern, sondern immer das selbe ist)

Wieviel Jahre willst du bereuen es noch nicht gemacht zu haben
Und wieviel Jahre wirst du vielleicht haben in denen du bereust es gemacht zu haben?

Du hast schon ganz viele Entscheidungen in deinem Leben (egal wie alt du bist) getroffenen die du auch nicht mehr rückgängig machen kannst

Es ist eine Sache von Persönlichkeit und Charakter zu getroffenen Entscheidungen zu stehen.

queenlu
Fragesteller

Hilfreichste Antwort Danke dir!!

leoxx  24.05.2016, 00:20

gerne

Wenn Du immer wieder mit Dir selbst haderst über das Für und Wider, und ob Du in X Jahren immernoch dazu stehen wirst, usw. - dann würde ich daraus schließen, dass Du nicht wirklich zu 100 % hinter Deiner Entscheidung stehst.

Es gibt viele Menschen, die mit einem Tattoo rumlaufen, mit dem sie sich nicht mehr identifizieren können. Sei es der Name vom (mittlerweile) Ex, oder ein völlig aus der Mode gekommenes "Ar...-Geweih", oder oder.

Somit sind Deine Zweifel berechtigt und möglicherweise ein Vorteil. Genug Leute haben die Sache nicht zu Ende gedacht, sondern erst mal "machen lassen".

Andersherum kenne ich viele, die es auch nach Jahren immernoch gut finden und sogar zwischenzeitlich das Tattoo erweitert haben oder ein neues dazu bekommen haben.

Es gibt keine Regel, aus der man ableiten kann:
Der oder Die wird es später bereuen, und Der / Die garantiert nicht.

Mach Dir doch mal eine Plus- / Minusliste und schreib alles, was Dir zum Tattoo einfällt auf die jeweilige Seite Deiner Liste.

Lass Dir mehrere Tage (oder sogar Wochen) Zeit mit der Erstellung der Liste.

Dann irgendwann checkst Du die Punkte durch und entscheidest Dich für ein JA oder NEIN zum Tattoo.

Wenn es nicht ein wirklich klares JA gibt, würde ich bei einem NEIN bleiben. Die Entscheidung sollte eindeutig sein. Fühlst Du Dich am Ende von Dir selbst dazu überredet, lassen Dich Deine Zweifel nicht in Ruhe Deinen neuen Körperschmuck genießen.

Grüße, ------>

queenlu
Fragesteller

Vieleeen Dank🙌🏼😊

Hi.

Ich habe mir bislang erst eines gemacht, doch steht demnächst noch ein zweites an. Beide haben für mich eine große Bedeutung und daher bereue ich sie auch nicht. Natürlich solltest du dir im Klaren sein, ob du sie dein Leben lang haben möchtest, aber wenn sie dir viel bedeuten, dann wirst du das sicher nicht denke ich. Zu 100% garantieren kann dir das aber keiner. Ich für meinen Teil sehe einfach wie kurz das Leben ist und ich kenne so viele die gesund gelebt haben und dann früh gestorben sind. Daher mache ich es jetzt und nicht irgendwann. Man sollte sein Leben genießen und so führen wie es einem richtig erscheint.

Hallo queenlu,

ich habe mir mit 16 Jahren mein erstes Tattoo stechen lassen. Einen Skorpion auf den Oberarm. Das kann ich im Grunde nicht bereuen, da mein Sternzeichen immer das selbe bleibt.
Ich finde es immer noch so toll wie am Anfang.

Jetzt bin ich 19 und lasse mir demnächst mein zweites Tattoo stechen. Am Knöchel eine Musiknote. Ich liebe es Musik zu hören.

Wenn ein Tattoo nur ein Bild sein soll, sollte man wirklich drüber nachdenken. Ich lasse mir nur Tattoos stechen, die auch eine Bedeutung haben und/oder zu mir passen.

Aber Du solltest Dir wirklich erstmal sicher sein, bevor Du es Dir stechen lässt.

L.G.
XxLesemausxX