Hat jemand Erfahrungen mit Tattoos auf der Fußsohle?

Meine konkrete Frage ist, ob es dumm ist, sich beide Fußsohlen gleichzeitig stechen zu lassen. Aufgrund der "Schmerzen" beim Abheilen.

4 Antworten

Kommt drauf an wo es auf der Fußsohle gestochen wird.

Die Bereiche die auf dem Boden aufliegen beim laufen sind denkbar schlecht, wegen der ständigen Reibung und Hornhautbildung... im mittleren Bereich geht das schon.

Allerdings muss man im Vorfeld auch viele Vorbereitungen treffen.
4 Wochen regelmäßig Hornhaut entfernen, und gut eincremen damit die Haut dünner und weicher wird.

Beim stechen des Tattoos muss eine spezielle Technik zum Einsatz kommen (Dotwork mit Longtaper Nadeln), damit die Farbe tiefer in's Gewebe vordringen kann.

Die schmerzen beim stechen (Handflächen + Fußsohle) sind next Level.
Es gibt nicht viele die das tatsächlich in einem rutsch durchhalten.

Beim abheilen werden vermutlich die Füße sehr stark anschwellen, so das du in kein Schuh mehr reinpasst... also bei sowas wirst du mindestens 2 Wochen Urlaub einplanen müssen... da ist nicht viel mit rumlaufen.

Stell ich mir sehr schmerzhaft vor.

Und beim heilen wirst du nicht wirklich laufen können.

Und für was - sie sind schnell kaputt und msn sieht sie höchstens wenn du am strand in der sonne liegst.

Hey, das müsste funktionieren.

Hat meine Schwester auch. Aber nicht gleichzeitig beiden Seiten machen lassen, sagt sie. :)

Und, Du musst einen bestimmten Bereich des Fußes auswählen.

Wie groß soll denn Dein Tattoo werden ca.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird extrem spaßig. Dann viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung