Erfahrungen mit erstem Tattoo?

4 Antworten

Es war jetzt nicht besonders angenehm, aber der Schmerz war gut aushaltbar. Das nimmt aber jede*r anders wahr. Es war eher ein "Kratzen" als "Stechen", an manchen Stellen kam noch ein "Brennen" dazu. Das unangenehmste war eigentlich das Abwischen.

Halt dich an die gängigen Tipps, sprich geh möglichst ausgeruht zum Termin, iss und trink vorher vernünftig, nimm etwas zu Trinken und vielleicht eine Ablenkung (z.B. Kopfhörer) mit, sei nüchtern und rede vorher mit deinem Tätowierer und stelle ihm deine Fragen. Und mach Pausen, wenn du welche benötigst.

Wenn du irgendwelche Zweifel am Motiv hast, nich nicht weißt, wo du es stechen lassen willst oder den Tätowierer unsympathisch findest, warte lieber noch ab bzw. such dir ein anderes Studio.

Kommt auf die Stelle, die Größe des Motivs und deine allgemeine Schmerzempfindlichkeit an. Letztendlich stellt man es sich aber immer schlimmer vor, als es eigentlich ist. Ich finde, dass man das Gefühl ganz gut mit dem Epilieren vergleichen kann

Kommt immer auf die Stelle an.

Mein Halstattoo waren für mich die schlimmsten Schmerzen die ich je in meinem Leben hatte.

Der Arm hingegen war richtig "angenehm" :))

Meine Tätowierungen haben nicht so sehr wehgetan, unterscheiden sich aber von Ort zu Ort und von Person zu Person. Gliedmaßen und Brust tun nicht wirklich weh. was du tun kannst? Lege dich einfach ausdruckslos auf den Tattoo-Stuhl und irgendwann gewöhnt man sich an das Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung