Habt ihr euch ohne Auto und Führerschein ebenso wertlos gefühlt wie ich?

11 Antworten

Ich hatte den Führerschein so früh gemacht wie es ging. Es ist eine große Freiheit einfach spontan Reisen auf sich zu nehmen ohne auf irgendwelche Fahrpläne oder unfexible Routen zurückgreifen zu müssen.

Wertvoller fühle ich mich nicht.

Hi, nein.

Ich fühle mich nicht wertvoller, nur weil ich ein Auto hab. Es würde auch ohne gehen bei mir, wenn auch nicht so komfortabel.

Längere Strecken würde ich eh lieber mit öffentlichen Verkehrsmittenl zurücklegen, da ich keine Lust hab, stundenlang hinterm Steuer zu sitzen.

Nö. Hab ich nicht.

Hab FS seit ich 20 bin.

Ein KFZ besitzen wollte ich nie. Hab bis heute keines gekauft. Vielleicht mal wenn ich in Rente bin, so eine eKarre oder sowas.

Ich empfehle dir mal ein bisschen an der KFZ-Zentriertheit zu arbeiten. Wer glaubt ohne ein Auto wertlos zu sein, dem würde ich eigentlich lieber zur Psychotherapie raten.

Ich liebe Bus und Bahn zu fahren. Sogar befreiend finde ich es, wenn ich nicht so eine Geldvernichtungsmaschine an der Backe zu haben, die nur in der Gegend herum steht.

Du schiebst massive Komplexe, allen voran einen Minderwertigkeitskomplex.

Daran und auch an Deinem Erfolg bei Frauen ändert sich nichts durch einen FS und eine Rostlaube.

Ich hatte immer ein gesundes Selbstbewußtsein und habe meinen Führerschein vor 54 Jahren mit 17 als Soldat der Bundeswehr gemacht, an meinem 18 Geburtstag durfte ich auch außerhalb des Kasernengeländes fahren. Mein erstes eigenes Auto kaufte ich mit 29 als Familienkutsche, nicht um Eindruck zu schinden oder um mein Ego zu polieren. Mein letztes Auto, einen BMW 5 Kombi habe ich als ich in Rente ging einer meiner Töchter geschenkt weil ich als Rentner

kein Auto mehr BRAUCHE.

In meiner Wahlheimat an der Ostsee erledige ich alles zu Fuß oder mit dem ÖPNV, zu Terminen usw. fahre ich mit dem Motorrad. Mein Bike ist mein Rentner - Vergnügen, ich BRAUCHE es genausowenig wie ein Auto.

nein, ich wüsste auch nicht, inwiefern ein Führerschein relevant für eine Beziehung ist. Ausserdem braucht längst nicht jeder einen Führerschein, ich brauche ihn ja auch nur deshalb, weil ich für mein Vereins leben in ein komplett abgeschiedenes Dorf ohne ÖV Anschluss fahren muss. Wäre dem nicht so, könnte ich sehr gut darauf verzichten.