Habt ihr Erfahrungen mit dem Weltjugendtag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war einmal dabei bei einem Weltjugendtag.

Da trifft man Leute aus der ganzen Welt, man lernt Land und Leute kennen, lernt (je nach Land) kreative Zeichensprache, feiert, betet und lacht miteinander.

Lohnt sich auf jeden Fall, ein tolles Erlebnis, auch deswegen, weil man merkt, dass Kirche Spaß machen kann, wenn man nicht - wie wir in Deutschland - ständig jammert und meckert. Ja, ein Weltjugendtag kann tatsächlich das Bild von Kirche verändern.

Ich würde sofort wieder mitfahren.

Wann hat ein Weltjugendtag jemals was verändert? Die Veranstaltungen sind auch völlig verlinksgrünt und all-liebestrotzend. Die Jugend geht auch nur hin um Jugend zu treffen. Die Kirchen bleiben einsame Gruften, da gehen sie weiter nicht hin. Der völlig verkalkte Papst soll sich da plötzlich als Superstar benehmen...

Abschaffungswürdig.