Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt den ex freund wieder zurück zu bekommen?

11 Antworten

Einmal gemacht, hat so zwei Monate gehalten, dann Trennung aus denselben Gründen nochmal.

War für mich trotzdem richtig, danach fiel es mir leichter, zu akzeptieren, dass es wirklich und endgültig vorbei ist.

Das Verhältnis war während der Trennung angespannt aber in anbetracht der Umstände gut. Wir sind beide Male nicht im Streit auseinander.

kate700  13.09.2023, 00:22

Mein Mann war fest in seine Geliebte verliebt und hat unsere dreijährige Ehe zerstört. Nachdem mein Mann Hilfe von Adu Solution Temple (solutiontemple.info) in Anspruch genommen hatte, erkannte er plötzlich seinen Fehler und kehrte in mein Leben zurück. Ich schätze die Bemühungen des Priesters, uns wieder zu vereinen, sehr.

palusa  13.09.2023, 05:04
@kate700

Kurze google-Suche sagt, das ist ein indischer Zauberer mit Religion mit drin.

Jaaaah. Empfehle eher ne Eheberatung als religiöse Magie.

Ja. Es hat mehrere Monate gedauert ihn zurück zu gewinnen. Jetzt sind wir schon seit einem halben Jahr wieder glücklich zusammen.

Wenn soetwas funktionieren soll, ist es das wichtigste zu wissen, woran die Beziehung gescheitert ist und das zu korrigieren.

Bei uns war damals ich das Problem, weil ich sehr starke Bindungsangst hatte und mich am Ende von ihm weg gestoßen hab. In der Pause hab ich mich sehr intensiv mit der Theorie zu Beziehungen beschäftigt, also wie das eigentlich ablaufen soll. Das hab ich dann bei diesem Versuch alles umgesetzt

Meine Probleme sind noch nicht ganz weg, aber ich arbeite daran und wir sind jetzt ein Team:)

Ich frage mich nur ob es eine gute Idee ist. Bei 2 meiner Beziehungen habe ich den Partner wieder zurückgenommen, weil er mir Leid tat, bzw. es natürlich auch viele gute Momente gab. Und habe halt deswegen als meine 2 damaligen Partner mich gefragt haben nach längerem Schreiben, wieder versucht. Nur habe ich aus meiner Erfahrungen nach gelernt, dass sowas nicht funktioniert, weil es ja einen Grund gab, wieso man sich getrennt hat. Und das war bei mir dann halt der Fall, habe es bald wieder bereut, dass ich ja gesagt habe, weil es wieder zu den selben Beziehungsproblemen gekommen ist, weich ja auch ursprünglich Schluss gemacht habe. Habe ja erst dann natürlich die Beziehungen immer beendet, wenn reden etc nicht geholfen hat und man einfach zu verschieden war. Und kein Mensch ändert sich, da spreche ich auch von mir.

Überlege dir bitte im Vorhinein, möchte ich das wirklich, welche Probleme gab es, wieso habe ich bzw wir schluss gemacht, kann man das Problem irgendwie lösen etc.

Wenn es für dich passt, kannst du ja mal anrufen und fragen ob ihr mal reden könnt. Ob per Anruf oder persönliches Gespräch ist egal, obwohl ich das 2 bevorzugen würde. Dann sprecht euch aus und am wichtigsten klartext. Sag ihr wie du fühlst, aber auch über eure Schwierigkeiten und Probleme und vllt findet ihr eine Lösung und findet wieder zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas mache ich gerade durch und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es nicht so toll ist wie man es sich vorstellt.
Er hat sich vor über einem Monat von mir getrennt weil ich unzufrieden mit der Beziehung war. Er hatte Probleme, die unsere Beziehung stark belasteten und bei denen ich ihm leider nicht helfen konnte. Seitdem haben wir immer mal wieder Kontakt und hatten bereits zwei Kontaktabbrüche. Anfangs war es sehr anstrengend, weil die Gefühle in uns hoch kochten und wir haben auch gestritten, dann kam es auch zum Kontaktabbruch. Meistens von meiner Seite her um von ihm weg zu kommen, aber einer von uns beiden hat irgendwie immer einen Weg gefunden sich zu melden. Nun möchte er mich wieder zurück aber es ist so viel passiert und ich bin so traurig. Vor allem weil der Trennungsgrund noch besteht, auch wenn er sagt, dass sich nächstes Jahr alles ändern wird. Aber ich weiß nicht ob es so sein wird und ob er es wirklich ernst meint.

Deshalb sage ich dir:

Du kannst es natürlich versuchen. Lasse ihr etwas Zeit die Sache zu verarbeiten und runter zu kommen, ansonsten sind die Emotionen noch viel zu stark und es führt zu Streit. Davon ab kommt es auch darauf an, wer von euch beiden Schluss gemacht hat.
Wichtig ist aber wirklich, was der Trennungsgrund war. Ist es einfach aus dem Streit heraus passiert, dann kann man daran natürlich arbeiten, aber ist es ein Problem das hinterher weiter besteht, sehe ich keine große Hoffnung. Das wird dann eine schlechte Achterbahnfahrt, das sage ich dir. Ich erlebe es ja gerade selber.

Ex bleibt Ex.

Allerdings waren bei mir die Trennungsgründe auch meist eher Schwerwiegend.