Habt ihr einen weniger bekannten Disney Lieblingsfilm?

10 Antworten

Also schwer zu sagen, welcher diese Filme weniger bekannt sind. So zum Beispiel gefallen mir die Filme Basil, der grosse Mäusedetektiv und Oliver und Co. sehr gut.

Einer der sicher den meisten unbekannt ist und zu meinen Lieblingsfilmen zählt, ist James und der Riesenpfirsich sein.

Bild zum Beitrag

Zumindest kenne ich niemand, der diesen Film mit Disney in Verbindung bringt.

Und wer Roald Dahl mag, der soll auch den Film Der fantastische Mr. Fox ansehen (ist aber kein Disney).

 - (Film, Kino, Disney)

Basil, der große Mäusedetektiv ist glaube ich weniger bekannt. Ich finde den Film aber großartig.

Onkel Remus Wunderland habe ich als Kind geliebt. Der alte Onkel Remus der gut gelaunt durch die wilden Landschaften läuft und Geschichten erzählt, war einfach schön.

War zwar auch kein kleiner Titel, aber mochte ansonsten Susi und Strolch sehr gerne. Wir hatten selbst einen Spaniel (wenn auch keinen Cocker Spaniel), dadurch fand ich Susi noch besser. War als wenn ich einem Film mit meinem Hund kucke. War natürlich auch so einfach ein guter Disney Film.

Titel wie "Der Schatzplanet" (ein ziemlicher Disney Flop) mochte ich auch sehr gerne, wenn wir uns auf den Trickfilm Bereich beschränken.

TheKizar  27.03.2024, 09:51

Ich frage mich gerade, wann "Onkel Remus Wunderland" auf Disney + kommt.

Wie auch "The Spirit of 43" oder "Der Fuehrer's Face"

Kuro48  27.03.2024, 09:56
@TheKizar

Onkel Remus wird evtl. nie kommen. Wurde wegen der Sarstellung von Sklavenhaltung in den Guäiftschrsnk von Disney verbannt.

  • Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt (1961)
  • Ein ganz verrückter Freitag (1976)
  • Oz – Eine fantastische Welt (1985)
  • Robin Crusoe, der Amazonenhäuptling (1966)
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Susi und Strolch, Bernhard und Bianca, Robin Hood (1973) oder auch Dornröschen (1959) gehören zu meinen lieblings Disney Filmen. Kommt drauf an ob du die zu den eher bekannten oder zu den unbekannteren Disnayfilmen zählst.