kann man die alten fassungen überhaupt noch schauen?

9 Antworten

Die alten Disney-Filme sind so viel besser als die heutigen Filme. Walt Disney würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen würde, was heute so angeboten wird.

Das Dschungelbuch, König der Löwen, Cap und Capper, Aristocats, Pocahontas, alles Meisterwerke, die meine Kindheit geprägt haben und Erinnerungen wecken, mit sehr guter Musik und sinnvollen Handlungen. Und diese Filme sind zeitlos, auch als Erwachsener kann man sie schauen.

Die heutigen Filme sind nur noch leblos animiert, mit sinnlosen, reingeklatschten Witzen und zu sehr auf die Kinder gestimmt, quasi Toleranz und political correctness in Kinderform.

die neuen ja viel besser sind

das ist nur deine subjektive Meinung.

ich persönlich finde viele Alte Fassungen besser, die Filme von Disney werden zunehmender schlechter, allein schon durch die Besetzung der Akteure. Disney fährt die Multikulti Schiene und die passt meiner Meinung nach an vielen Stellen überhaupt nicht zum Film / Story

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
StRiW  20.01.2024, 08:38
Disney fährt die Multikulti Schiene und die passt meiner Meinung nach an vielen Stellen überhaupt nicht zum Film / Story

Das sehen die vielen anderen Menschen anders.

Die halt nicht in den Filmen vorgekommen sind, bzw. als böse oder niederträchtig dargestellt wurden.

StRiW  20.01.2024, 08:41
@xxCORNHOLIOxx

Ich finde es oft nur ungewohnt, da die Dominanz der Kolonialmächte in den alten Filmen ungebrochen war.

Dieses ist in den neuen Filmen nicht mehr so, da auch andere Kulturen zu den Kundenkreis dazugestoßen sind.

xxCORNHOLIOxx  20.01.2024, 08:47
@StRiW

das mag alles sein,

aber wenn Jahrzehnte Lang eine Figur hellheutig war und auf einmal dunkelheutig dann passt das nicht, ebenso wenn auf einmal eine Hauptfigur 6 Teile ein Amerikaner war und in Teil 7 ein Mexikaner oder Familien einfach durch eine Inder Familie ausgewechselt wird.

das passt einfach 0 und zerstört somit den Film.

sowas kann man bei Filmen machen, die neu sind oder wo man nichts anderes gewohnt ist.

Die Neuen finde ich eher um Welten schlechter, würde die Zeichentrickfilme immer den Realfilmen und Animationsfilmen gegenüber vorziehen.

Zum Glück kann man die Titel noch auf Disc kaufen oder bei Disney + sehen, aber ich bevorzuge Discs.

Natürlich. Die alten sind die Klassiker, die neuen sind zwar auch gut aber eben nur aufgewärmt.

Können nur Leute die Qualität von Schauspielern kennen und sich nicht mit billigem CGI-Abklasch zufriedengeben. Meist Ü20J. Sicher nicht mit 14. Früher waren das noch neue und eher shocking da ungewohnt.

Also auch Zeit. Da standen einige auf dem Index die heute ab 16 sind. Die Leute waren wegen Nicht-Net haben noch nicht so abgestumpft wie die jetzt

Das sind Action und vor allem Atmosphäre durch Umgebung und Schauspielkunst. Musik immer. Jetzt mehr FX als Sonstiges

Die alten Enterprise btw sind u.a Legende und wieder auch von Jungen geshippt da mit günstigsten Mitteln gedreht und improvisiert wurde und die Schsuspieler sich bei Einschlägen noch selbst hin- und hergeschmissen haben. Hat die Neuen geprägt

Die sind heute Abklatsch da die a) Kasse garantieren und da b) kaum noch gute neue Ideen da sind. Ausser Comics zu verfilmen und das mit Pre-/Sequels bis zum Erbrechen. Also sind die Originale schon iwi geil gewesen und massentauglich

Der Name "Ohura" käme heute so gar nicht mehr gut. Wer will einen Rocky oder Rambo neu verfilmt. Die neuen Serien Animated sind eine Lachnummer gegen die Zeichentricks

Gute Beispiele sind Filme von S. King. Kinder des Mais alt und neu. Der Alte kommt um einiges besser. Bei Rhea M tut sich nicht viel. Carrie alt ist besser weil die Darsteller spitze waren. Beim neuen nicht wirklich, aber das Feuer war krasser. Abgestumpftheit sieht man bei "Es" alt und neu. Finde den neuen besser. Stand by me ist und bleibt gut da nan nichts ändern kann. Der passt so immer.

Woher ich das weiß:Hobby