Habt ihr einen Ordner oder einzelne Schnellhefter für jedes Fach?

8 Antworten

Teils Teils. Bei Fächern die sich ähnlich waren hatte ich mehrere Fächer in einem Ordner reingetan der riesig war. Sonst bei Fächern wo es nicht viele Arbeitsblätter gab wie Nebenfächer reichte auch eine schmale Mappe oder ein Schnellhefter aus. Richtige Schreibhefte hatte ich auch doch als die Arbeitblätter immer häufiger wurden habe ich auf Hefte dann generell verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hallo!

Ich (Mittlere Reife 2007, Berufsschule bis 2011) hatte bis zuletzt für jedes Fach einen Schnellhefter.

Die großen Leitzordner waren mir zu umständlich. Ich sah das an Mitschülern ------> irgendwann wurden die Dinger arg schwer & das Zeug zuhause auszuheften und dann irgendwo zu deponieren erschien mir zu kompliziert ------> und wer den Ranzen täglich auf die wirklich gebrauchten Unterlagen abstimmt/nur diese einpackt, lebt mMn geschickter als wenn man einen fetten Ordner mitschleppt, der nicht nur wiegesagt immer schwerer wird und Zeugs beinhaltet das man eig. nicht benötigt & außerdem spricht für mich das nötige Abheften mit dem nötigen Platz zuhause dagegen.

Ordner. Bio und Physik sind zusammen, und GWK mit Reli. Die restlichen Fächer einzeln oder gar keinen

Nimm doch so einzelne Pappschnellhefter mit Metallklammern am Rand, die kannst du in einen Ordner einheften. Ist übersichtlicher.

Ansonsten geht auch ein Ordner mit Trennblättern, aber beachte dass die nicht in jede Tasche reinpassen und relativ schwer werden können, je nachdem wieviel Material zusammenkommt, plus Bücher

Ich bin am Schwanken. Bis hin zur 9. Klasse in der Mittelstufe habe ich Mappen (+ Hefte) benutzt, ab da habe ich mir alles in Ordnern aufgehoben, trotzdem auch z.T. noch Mappen benutzt. Ich mache jetzt Abitur, was verheißt, dass wir Unmengen an Blättern vor die Nasen geschmissen bekommen und ich bin leider Gottes ein eher unordentlicher Mensch, was die Sortierung meines Krams betrifft :p

Tendiere aber mittlerweile wieder zu den Schnellheftern, da ich keine Lust habe, ewig lang im fetten Ordner herumzugraben. Vom Gewicht des ganzen mal ganz zu schweigen, haha