Habt ihr einen Namen für weibliche Schildkröte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elisabeth. Kann man zu Elli, Lilli, Betty abkürzen.

nenn die andere "Nary".

Dann kannst du das Wort "Luminary" formen, was aus dem engl. kommt und "Himmelskörper/Leuchtkröper" bedeutet und hast beide vereint!

tonyocean  29.06.2021, 15:36

sry Leuchtkörper :D nicht kröper

Meine Schildkröten haben Namen aus den Ländern ihrer ursprünglichen Herkunft. Meist von Göttern, Königen, Städten oder Inseln.

Meine adulten Griechinnen heißen z.B. Aphodite, Hera, Diana und Athene.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

vielleicht Mimi oder Milly